Springe zum Inhalt
Azerty

Informations- und Wissensmanagement: Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein Fernstudium zu beginnen und bin bei der Suche auf den Fernstudiengang "Informations- und Wissensmanagement" gestoßen. Gibt es zu diesem bereits Erfahrungen und Rückmeldungen?

Ich schwanke noch zw. Informatik und eben diesem angesprochenem :confused: ...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich glaube der Studiengang ist noch ziemlich neu. Also wird es wahrscheinlich noch nicht so viele Erfahrungen geben.

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Azerty,

der Studiengang klingt in der Tat sehr interessant.

Ich würde danach gehen, in welche Richtung Du gehen möchtest mit dem Studium, also welches berufliches Ziel Du verfolgst. Im Zweifelsfalle danach, was Dir voraussichtlich mehr Spaß macht, denn so ein Fernstudium ist schon anstrengend genug..

Wenn Du das Curriculum der beiden Studiengänge (also Informatik mit Inf. & Wiss.-Management) vergleichst, gibt es schon ziemliche Unterschiede zwischen den beiden Studiengängen. Informatik ist um Einiges technischer augerichtet.

Viele Grüße,

Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Werde mir die beiden Studiengänge nochmal genau ansehen und mich dann entscheiden ...

Gruß, Azerty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

ich bin hier schon etwas länger unterwegs und habe mich jetzt mal regestriert, weil ich mir erhoffe etwas mehr an Informationen zu kommen. Ich wollte nachfragen, ob es für den Studiengang "Informations- und Wissensmanagement" an der Wilhelm Büchner Hochschule einige User mehr gibt, die dort ein Studium machen/beendet haben. Gibt es Blogs oder ähnliche Informationsquellen?

Wie sieht es eigentlich mit dem Master aus? Welche Richtung/Möglichkeit stehen mir da offen? Also könnte ich danach z.B. Master Wirtschaftsinformatik studieren? Ich bin, was in Sachen "Studium" angeht noch ziemlich unerfahren, aber einige Infomaterialien habe ich mir schon besorgt.

Viele Grüße

Forsos smiley_emoticons_%5E%5E.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es andere Foren, wo die Aktivität der User etwas höher liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ... schade ... dann ist das alles eventuell noch in in der Probephase. Einen Blog zum Studiengang habe ich auch nicht finden können. Schade eigentlich. Vielleicht schreibe ich den einen oder anderen User mal an und hoffe auf eine Rückmeldung. Ansonsten liest man sich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich für den Studiengang entscheidest, wäre es super, wenn Du hier etwas gegen das Informationsdefizit tun würdest, zum Beispiel durch einen Blog :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Maßnahme, die ich dann durchaus durchführen werde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind eigentlich eure Erfahrungen zu Studiengängen, die neu angeboten werden? Sind da Kinderkrankheiten inklusive? Ist das erst einmal ein Testlauf? Ich weiß auch nicht so recht, wie ich den Studiengang einordnen soll. Einerseits ist es interessant, andererseits weiß ich nicht, wo ich da letztendlich einsteigen könnte ^^. Hm ... geht das nur mir so oder kennt das noch jemand? Man möchte was studieren, was einem interessant vorkommt, aber man weiß nachher nicht, was man damit anfangen kann.

Vielleicht sollte ich Informationsmanagement und Wissensmanagement getrennt betrachten .... Immer diese Spezialisierungen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...