Zum Inhalt springen

SGD Musik Vorkenntnisse?


Jacky86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :D

Ich schaue mir gerade die verschiedenen Fernabitur-Anbieter an und bin dabei auf die Studiengemeinschaft Darmstedt mit dem Thema Musik gestossen.

Da steht ja gesondert, dass zum Fach Musik kein Vorbereitungsmaterial angeboten wird.

Beinhaltet das nur diese Vorbereitungszeit und wenn es dann richtig los geht bekommt man schon etwas an Material zugesendet oder überhaupt nicht?

Welche Vorkenntnisse sind von Nöten?

Ich z.B. spiele seit einigen Jahren Klavier und lese auch privat mir einige Sachen zu Künstlern und auch ehemaligen Komponisten durch.

Aber es geht ja auch sicher um die reine Musiktheorie (ich denke, da hapert's Wissenstechnisch noch) würde mich aber auch dementsprechend vorbereiten.

Kann mir dazu jemand nähere Informationen geben?

LG Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jacky,

von der Homepage der SGD:

Ihr Lernstoff zum Kurs Abitur:

Wir bieten Ihnen 19 Fächer zur Auswahl. Aus diesen Fächern stellen Sie sich im Rahmen der Prüfungsordnung Ihre Prüfungsfächer individuell zusammen. Dabei sind die Fächer Mathematik, Deutsch und Geschichte oder Politik und Wirtschaft immer verpflichtend.

Diese Fächer stehen zur Wahl: Deutsch – Englisch – Französisch – Spanisch – Latein – Russisch* – Italienisch* – Altgriechisch* – Kunst – Musik* – Politik und Wirtschaft – Geschichte – Erdkunde – Wirtschaftswissenschaften – Religionslehre – Mathematik – Physik – Chemie – Biologie.

* In diesen Fächern bietet die SGD kein Vorbereitungsmaterial an. Diese Fächer sind geeignet für Muttersprachler bzw. Teilnehmer mit sehr guten Vorkenntnissen in diesem Fach.

Für mich heißt das, dass Du Dich auf Musik selbst vorbereiten musst. Somit müsstest Du Dich, da es kein Lehrmaterial von SGD für Musik gibt, selbst erkundigen, wie der Verlauf dieser Prüfung ist und welche Kenntnisse erwartet werden.

Guten Rutsch und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...