Zum Inhalt springen

Soll ich...oder soll ich mir doch keinen eBook Reader kaufen?


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Hat jemand zufaellig ein Tablet ala Ipad und ein Ebook und koennte mir mal erklaeren wie sehr sich die Screens beim lesen unterscheiden? Auf der einen Seite reizt mich die Variabilitaet eines Tablets, auf der anderen die eInk-Technologie der Ebooks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hat jemand zufaellig ein Tablet ala Ipad und ein Ebook und koennte mir mal erklaeren wie sehr sich die Screens beim lesen unterscheiden? Auf der einen Seite reizt mich die Variabilitaet eines Tablets, auf der anderen die eInk-Technologie der Ebooks...

Beides ist nicht wirklich miteinander vergleichbar, ein xPad/Tablet geht für mich nicht über die Rolle eines unnützes Spielzeuges hinaus. Damit kann man zwar alles machen, aber nichts richtig. Vom Preisniveau für die Dinger rede ich erst gar nicht.

Ich informiere mich täglich über die E-Book Reader im mobileread-Forum.

Mein Onyx Boox M92 kommt in dieser Woche, juhu!

Allen, die an einen 6"-7" E-Book Reader denken, um damit Studienbriefe zu lesen, kann ich davon nur abraten. Das macht keinen Spass...

Übrigens liegen mir die allermeisten Studienbriefe meines Studienganges im PDF-Format vor, zu Hause nutze ich für manche Fächer als Lernhilfe einen ZR30w, klappt auch gut.

---

Ich will hier keine Werbung machen, aber den Studenten, die auf ihre Finanzen sehr stark achten müssen, lege ich den Onyx Boox M91S wärmstens ans Herz. Günstiger kommt man an einen ordentlichen 9,7" E-Book Reader nicht heran, und dieser hat einen der besten, wenn nicht den besten Bildschirm, den es überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann einer von den hier beschriebenen Ebook-Readern auch Texte vorlesen?

Wenn nicht, wer hat einen Alternativ-Vorschlag dazu?

Ich möchte mir die PDF-Studienbriefe vorlesen lassen und per Kopfhörer anhören,

wenn ich gerade was anderes mache oder auch im Auto als CD hören.

Oder wer hat schon Erfahrung mit einer Computer-Software, die vorlesen kann?

Alternativ mit einer Smartphone-App?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht, wer hat einen Alternativ-Vorschlag dazu?

Selbst aufsprechen. Das hat dann auch gleich einen guten Lerneffekt.

Einem automatisch erzeugten Audiotext könnte ich auf jeden Fall nicht längere Zeit zuhören, auch wenn sich die Technik hier in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hat.

Hier findest Du zum Beispiel eine Software, die Du auch online kurz testen kannst:

http://www.naturalreaders.com/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

habe mehrmals probiert "naturalreaders" zu installieren, bekomme aber immer die Antwort dies sei keine zulässige Win-32 Anwendung.

Die Freeware "MWS Reader" konnte ich installieren (nach ca. 20 x muss für ca. 20,- € eine Aktivierung gekauft werden), aber da kommt kein Ton raus. Keine Ahnung woran das liegt.

Mein Lautsprecher funktioniert sonst immer.

Ansonsten würde "Bilabolka" genau meinen Vorstellungen entsprechen, nur dort habe ich nur englische Sprecher (der Lautsprecher funktioniert).

Auf der Stelle SAPI 4 dort sind deutsche Sprecher, nur für dort kann ICH keinen Lautsprecher aktivieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mehrmals probiert "naturalreaders" zu installieren, bekomme aber immer die Antwort dies sei keine zulässige Win-32 Anwendung.

Ich habe die Software nicht selbst ausprobiert und kann daher nicht viel dazu sagen. Hast Du denn die Windows-Version heruntergeladen? Oder evtl. versehentlich die Mac-Version? Welche Datei-Endung hatte die heruntergeleadene Datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine exe.Datei in der Windows-Version :-)

Dann habe ich auch keine Idee mehr. Wenn Du hast, vielleicht mal auf einem anderen Rechner oder bei einem Freund anrufen. Oder den Support (sofern vorhanden) kontaktieren. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Anbieter, die eine ähnliche Software anbieten. Ich hatte diese ja nur auf die Schnelle über Google gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...