Zum Inhalt springen

Job durch Fernstudium?


Empfohlene Beiträge

schrieb ragnar:
Mit der WINGS hab ich mich noch nicht so beschäftigt? Ist die bekannt/gut?

Ja, die hat sich wirklich gut etabliert. Außerdem ist WINGS preislich interessant.

 

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die PFFH bietet künftig auch Bachelor-Studiengänge an, und zwar in technischer und in angewandter Informatik.

 

 

 

Da ich dort selbst studiert habe, kann ich sagen, dass Mathe sehr gut aufbereitet geliefert wird. Dazu hilft noch mal das Repetitorium vor der Klausur und zumindest zu meiner Zeit wurden auch noch zusätzliche Crash-Kurse angeboten. Außerdem kannst Du kostenlos Mathe-Vorkurse herunterladen, die noch mal bei den Basics beginnen, und so den späterern Einstieg leichter machen.

Es gab übrigens einige Mit-Studenten, die von der FernUni Hagen zur PFFH gewechselt hatten und auch meinten, dass Welten insbesondere zwischen den Unterlagen, aber auch zwischen der Stoff-Tiefe liegen würden.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab übrigens einige Mit-Studenten, die von der FernUni Hagen zur PFFH gewechselt hatten und auch meinten, dass Welten insbesondere zwischen den Unterlagen, aber auch zwischen der Stoff-Tiefe liegen würden.

Das kann ich mir gut vorstellen.

Die Rückmeldungen, die ich inzwischen bekommen habe, bestätigen das.

Es ist ja nicht so, dass man an der PFFH einfach weniger Mathematik lernen muss,

aber es ist eben anders und man scheint an der PFFH besonders bemüht zu sein, für einen guten Einstieg der Studenten zu sorgen.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ragnar

Ohne Vorkenntnisse bei einem Uni-Studium heißt nicht, dass jeder Realschule-Absolvent da durchspaziert. Basis eines Uni-Studiums ist das Abitur. Und dort hat man ableiten einer Formel mehr als genügend.

Das sehe ich ja auch ein, klar sind auf einer Uni normalerweise nur Abiturienten die während der Schulzeit etwas mehr mit Mathe zu tun hatten. Jedoch war ich überrascht, dass in diesen vermeintlich "einfachen" Kursen schon so viel Mathe verwendet wird. Mein Problem ist, dass ich Mathe erst im nächsten Semester habe und die Kenntnisse jetzt schon brauche. Ich finde weiterhin die Skripte auch nicht so toll. Ich habe zwar keinen Vergleich und kann jetzt nur meine Meinung sagen. Andere wiederrum finden das Skript der Fernuni gelungen.

@ Markus und Redaktion

Die PFFFH und Wings scheinen mir eine interessante Alternative zu sein. Ich werde gleich mal bei der Wings anrufen :D Die haben ein Studienzentrum bei mir in der Nähe und von den Kosten her ist es auch akzeptabel. Ich werde mal nachfragen ob die Wings auch bald den Bachelor anbieten wird. Wieviel SWS muss man denn so einplanen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Fernuni Hagen darfst du dich nicht so sehr an den Skripten orientieren. Das Problem des Bachelors ist, dass es keine alten Klausuren gibt. Im Diplomstudiengang konnte man immer schön die alten Klausuren bearbeiten. Ich würde nicht wechseln sondern es mal ein, zwei Semester durchziehen und schauen was rauskommt.

Kauf dir doch mal ein Buch Mathematik zum Studienbeginn oder ähnliches, wo der ganze Abistoff nochmal erklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort? Musste doch schon ein wenig schmunzeln :D

Laß dich bloß nich von den BWL I-Lehrheften abschrecken !

Es ist Aufgabe einer Universität in Deutschland, dem Studienanfänger klarzumachen, wie wenig er doch eigentlich weiß. Jemand, der andere kennt, die schon ein Studium absolviert haben, weiß, daß das alles Bullshit ist. Die Prüfungen sind wesentlich entspannter als es die Vorlesungen/oder Lehrhefte vermuten lassen.

[\quote]

Also heute habe ich wieder mehrere Stunden mit dem BWL Skript befasst und finde es mittlereile auch nicht mehr ganz so schlimm, mal abgesehen von den mathematischen Herleitungen usw. :D Dennoch denke ich ernsthaft über einen Wechsel an eine FH nach, zumal es praxisorientierter, schneller und wohl auch einfacher ist. In der engeren Auswahl habe ich bisher die WINGS Wismar und evtl. nicht die AKAD (aber auch teuer) genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute habe ich wieder mehrere Stunden mit dem BWL Skript befasst und finde es mittlereile auch nicht mehr ganz so schlimm, mal abgesehen von den mathematischen Herleitungen usw.

Na siehst Du. Immer erstmal Ruhe bewahren, dann geht auch alles geschmeidig ab. :cool:

Als ich damals mit Studieren anfing, konnte ich auch nicht glauben, was da abgeht. Und? Jetzt ist alles vorbei; alles problemlos geschafft.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...