Springe zum Inhalt

Allfinanz - MBA University of Wales


martinmueller

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Den Einwand von Svensuess hatte ich auch schon einmal vernommen, kann aber nichts genaues dazu sagen.

Ansonsten würde ich grds. von dem MBA abraten, da der Ruf in Deutschland nicht sonderlich gut ist. Besonders, dass mit der FernUni Hagen in dem Zusammenhang geworben wird, sie selbst aber keinen akademischen Abschluß darüber stellt kommt sehr schlecht an und lässt viele Personaler und Arbeitgeber an der Qualität zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der MBA denn koennen? Englische Uni? Reines Fernstudium oder mit Praesenzen vor Ort? Was darf er kosten?

Es gibt genug Moeglichkeiten direkt an renommierten englischen Universitaeten einen MBA zu machen, da wuerde ich nicht unbeding den Weg ueber eine Hilfskonstruktion wie XXX + Wales oder KMU + Middlesex gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gerne in deutscher Sprache" - dann musst dich wohl wirklich in Deutschland / Oesterreich umsehen.

Ich studiere momentan einen MSc an der Uni Liverpool. Der MBA dort ist von der Art des Lernens identisch, nur wird es eine aeltere "Peergroup" sein und du hast die wahl zwischen einem Abschlussprojekt und Masterthesis (Im MSc ist es nur die Thesis).

Welche mir sonst auf Anhieb noch einfallen:

University of London - Imperial

University of London - Royal Holloway

Leicester

Warwick

Edinburgh Business School

Bradford (In Deutschland durch RDI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil im Endeffekt genauso wie bei der University of Wales der Titel nur von der engl. Universitaet validiert wird. Ohne mir ein Urteil ueber die KMU o.ae. Einrichtungen treffen zu koennen, schiessen mir dabei sofort folgende Dinge durch den Kopf:

1. Die KMU / Allfinanz / usw. haben nicht den Status ihre eigenen Degrees zu verleihen. Sie kaufen diesen Service von einer ausl. Uni ein.

2. Die engl. Uni hat keine Kontrolle ueber die Qualitaet der in ihrem Namen verliehenen Titel. Das hat im Fall von Wales dazu gefuehrt dass durch den Missbrauch dieses Validierungsmodell der Ruf der Universitaet selber gelitten hat und es im Endeffekt abgeschafft wurde. Wie sollen Unis das auch kontrollieren koennen, wenn der MBA den sie validieren in deutsch ist?

Ich zahle ohne die Buecher 12500,- GBP.

Der MBA ist je nach Zahlungsweise zwischen 14.000 bis 18.000 GBP, die Euro-Beitraege liegen aber noch mal darueber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sehr geehrte Damen und Herren bei MBA Fernstudium Hagen

Ich will jetzt MBA Fernstudium Hagen studieren.

Ich habe eine kleine Frage. Wie sieht die MBA Prüfungsordnung aus.

Insgesamt haben wir 10 Module Prüfungen. Wenn man Prüfung nicht bestanden hat, kann man bis 3.Versuch schreiben? Oder kann man freiwillig schreiben, nur 100€ für jede Wiederholungsprüfung? Haben Sie auch Malus Punkte oder nicht?

Ich danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und es sind keine weiteren Beiträge dazu möglich. Du kannst gerne ein neues Thema mit deinen Fragen eröffnen.



×
×
  • Neu erstellen...