Zum Inhalt springen

Einführungsseminar (B.Sc Informatik)


StJahn

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr ! ;-)

Mal eine ganz blöde Frage, aber was ist unter dem Einführungsseminar zu verstehen.

Was ich herausgefunden habe ist, das es wohl 2-3 Tage gehen soll..

Zuerst dachte ich, das einem der Ablauf und die ganze Organisation des Studiums nochmal erläutert wird und so...

Aber sowas wird ja wohl kaum 3 Tage gehen und dann mit 2CP belohnt.

Also denke ich das da "fachlich" schon was passieren wird. Brauche ich da Vorkenntisse ?

Wer kann mal kurz beschreiben was in den 3 Tagen da so passiert.

Vielen Dank !

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Inhaltlich geht es um

- organisatorisches zum Studium

- Einführung Mathe

- Einführung Unix /C (glaub ich)

- Einführungsprojekt

Der letzte Tag ist das Projekt an sich und eine Pflichtveranstaltung. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Danach musst du innerhalb von sechs Wochen einen Projektbericht abgeben, der benotet wird. Für diesen bekommst du dauch die 2CP. Ich würde empfehlen, so viel wie möglich mitzuschreiben, damit man am Ende den Bericht auch vollständig abgeben kann.

Die beiden anderen Tage sind freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...