Springe zum Inhalt
kramor

Frage zur Reihenfolge von Klausuren

Empfohlene Beiträge

Hey.

Kann mir vielleicht ein WBH-Fernstudent sagen, ob man alle Prüfungen eines Semesters bestanden haben muss um die Prüfungen des nächsten Semesters ablegen zu können. Oder ist man in diesem Punkt auch flexibel und kann sich z.B. "unangenehme" Klausuren aufschieben.

Gruß

kramor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen kramor,

nein du musst nicht alle Prüfungen bzw. nicht alle Leistungsnachweise (es gibt ja auch B-Aufgaben) eines Semesters ablegen um die Prüfungen des nächsten Semesters schreiben zu können. Es gibt allerdings zwei Leistungsnachweise, welche du erst machen darfst, wenn du das dritte Semester beendet hast. Dies sind die Projektarbeit und das Berufspraktische Semester. Und natürlich die Bachelor-/Diplomarbeit. Aber sonst hast du keine Einschränkungen.

Viele Grüße

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Studiengang gibt es allerdings noch die Laboreingangsprüfungen, die man erledigt haben muss, bevor man ein Labor besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Je nach Studiengang gibt es allerdings noch die Laboreingangsprüfungen, die man erledigt haben muss, bevor man ein Labor besucht.

Das mag sein. Ich habe keine Labore bei meinem Studiengang von daher fallen diese Laboreingangsprüfungen für mich auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...