Zum Inhalt springen

Bachelor-Zeugnis / Titel Hausarbeit


Empfohlene Beiträge

Hallo,

stehen eigentlich später auf meinem Bachelorzeugnis die Titel meiner Hausarbeiten?

Zum Beispiel in Betriebspsychologie könnte man sich so schon auf einen gewissen Bereich "spezialisieren", bzw zielgerichtet auf seinen späteren Job hinarbeiten und hätte so auch einen Vermerk im Zeugnis.

so suggeriert der Titel "Das Führen von Gruppenprozessen" einem Personaler zumindest, dass sich der Kandidat schon einmal tiefer mit dieser Materie beschäftigt hat.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich spreche jetzt nur mal von meiner M.A. Zeugnis. Darauf steht nur der Titel der Magisterarbeit. Die Hausarbeiten werden nicht aufgeführt. Es war aber auch kein modular aufgebautes Studium. Auf dem Zeugnis stehen zudem die Noten der mündlichen Prüfung im Hauptfach, die mündlichen Prüfungsergebnisse in den Nebenfächern und natürlich die Gesamtnote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Hausarbeiten hast Du denn geschrieben? Die BSP-Arbeit steht nicht drauf.

Es ist der Titel der Bachelorarbeit zu finden und bei den Bachelorn wohl der Titel der Projektarbeit. Beim Dipl.-FH nur das Thema der Diplomarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sind IMHO keine Bestandteile eines Zeugnisses. Es sind schlicht und einfach Leistungsnachweise. Einige halten einen Referat über ein Thema oder schreiben eine Klausur. Ferner sind einzelne Hausarbeiten noch keine Reputationen und zeichnen einen noch lange nicht als Experte aus. Daher wäre ich damit auch etwas vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...