Zum Inhalt springen

"Credits" = "ECTS" bzw. "CP"?


khclaas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir soeben mal verschiedene Kurse an der Open University angesehen. Dort werden z. B. "30 Credits" als Umfang eines Kurses angezeigt. Entsprechen diese "Credits" eigentlich genau den "ECTS" bzw. "CP", mit denen an deutschen Hochschulen Studienumfänge bewertet werden oder muss man da einen Umrechnungsfaktor berücksichtigen?

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Umrechnungsfaktor ist 1:2 d.h. ein 1 ECTS Punkt entspricht 2 CATS Points.

Wobei hierbei ein Bachelor degree (Open)

without honours 300 CATS Points im Minimum umfassen muss, sowie 120 CATS auf Level 1 und 60 CATS Points auf Level 3.

ein named Bachelor with honours umfaßt im Regelfall 360 CATS Points =180 ECTS

ein Open Bachelor degree with honours hat im Minimum 360 CATS Points = 180 ECTS Punkte, wobei hierbei maximal 120 auf Level 1 sein müssen, sowie mindestens 120 auf Level 3 sein müssen. Das Open Bachelor degree with honours kann aber auch 500 ECTS umfassen, ob dies sinnvoll ist ist die Frage.

Ein Master umfasst im Regelfall mindestens 180 CATS points, beim Master of Science in Engineering sind es 195 CATS points.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...