Zum Inhalt springen

Persönliche Erfahrungsberichte DFJS


Empfohlene Beiträge

Gestern wäre es mir fast gelungen, dass Heft "Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit" abzuschließen, hat dann aber doch nicht ganz geklappt.

Auf jeden Fall habe ich mich mit dem interessanten Thema Internet und Intranet beschäftigt, was ja quasi mein "täglich Brot" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

... und heute habe ich mit einem neuen Modul begonnen: Das Heft trägt den Titel Pressemitteilungen und Pressekonferenzen und interessiert mich besonders, weil es für mich persönlich relevant ist (was die Pressemitteilungen angeht - für eine Pressekonferenz ist Fernstudium-Infos.de dann vielleicht doch (noch) nicht wichtig genug).

Noch ist der Stoff sehr theoretisch - behandelt wird unter anderem der strategische Prozess der Presse- und Medienarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam geht es an die Praxis - schon die "kleine Konzeptionslehre" wurde anhand eines Beispiels mit Leben gefüllt, nun geht es an das spannende Thema "Die Pressemitteilung als Instrument der Presse- und Medienarbeit" heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wird nichts passieren hinsichtlich Fernstudium.

Aber gestern ging es endlich mit dem spannenden Kapitel Pressemitteilungen los. Neben Vor- und Nachteilen dieses Tools wurde besonders herausgestellt, dass es nicht reicht, "irgendetwas" zu veröffentlichen, wo oben Presse-Mitteilung drauf steht, sondern dass eine Pressemitteilung professionell erstellt sein sollte hinstichtlich Form, Sprache, Inhalt und Verwendung, um so auch gute Aussichten auf intensive Verwertung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich voll eingestiegen - sehr praxisnahe Hinweise und Tipps, um gute Pressemitteilungen zu erstellen. Los ging es mit der äußeren Form, nun geht es mit dem Inhalt weiter.

Und schon weiß ich, was ich bei meiner letzten Pressemitteilung hätte alles besser machen können/müssen...

Naja - die nächste kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - auf euer "Urteil bin ich schon gespannt" ;-)

Deshalb habe ich mich heute auch ganz fleißig weiter mit dem Thema Inhalt beschäftigt und mit der Sprache begonnen.

Aber jetzt ist erstmal Wochenende und zumindest für das Fernstudium wird da nichts getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich dann das Kapitel "Pressemitteilungen" abgeschlossen mit den Bereichen Sprache und Verteilung. Jetzt geht es um das, für mich etwas weniger relevante, Thema Pressekonferenzen.

Und dann dauert es nicht mehr lange, bis ich mich an das letzte noch jungfräuliche Heft heran machen werde (Corporate Publishing).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

geht Dein Kurs nicht 1 Jahr? Dann wärst Du aber schnell durchgekommen, wenn Du demnächst schon an das letzte Heft kommst. Musst Du auch Einsendearbeiten einreichen? Und eine Abschlussarbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...