Zum Inhalt springen

Persönliche Erfahrungsberichte DFJS


Empfohlene Beiträge

Hallo Zippy,

der kurs geht 1-2 Jahre.

Leider kann keine Rede davon sein, dass ich die Hefte bearbeitet habe, sondern ich habe sie dann lediglich bald alle mal gelesen und einige Markierungen und Notizen in den Heften hinterlassen.

Die eigentliche Arbeit, Zusammenfassungen, Einsendeaufgaben, Schreib-Prüfungen etc. geht dann erst richtig los. So wie es im Moment aussieht, werde ich das sicher nicht innerhalb eines Jahres schaffen.

Mir war es aber wichtig, erstmal einen Überblick über die Inhalte zu gewinnen und schon mal das ein und andere in der Praxis einzusetzen, um dann vertieft in das Studium einzusteigen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Heute ist Pause, aber ich bin euch ja noch einen Bericht über den gestrigen Tag schuldig: Es ging um das Thema Presse-Konferenzen. Dieses für mich selbst zwar (noch?) nicht so relevant, aber auch wieder sehr praxis-orientiert aufbereitet und gut zu lesen.

Vielleicht schaffe ich es ja sogar, das Heft bis Ende der Woche durch zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schaffe ich es ja sogar, das Heft bis Ende der Woche durch zu bekommen.

Das hat leider nicht ganz geklappt - aber es fehlen nur noch drei Seiten zum Thema Nachbereitung der Pressekonferenz.

Insgesamt war der Teil Pressekonferenzen einer der praxis-orientiertesten des ganzen Fernstudiums. Checklisten, Tipps aus der Praxis etc. - hat mir gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstieg in das "Corporate Publishing" war sehr interessant, auch wenn dieses Modul etwas theoretischer ist, als die beiden verhergehenden (Pressemittlungen und Pressekonferenzen sowie Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit).

Es ging zunächst darum, was Corporate Publishing ist und welche Formen es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi, hallo Zippy,

ups - es liest ja sogar jemand, was ich hier so von mir gebe ;-)

B2C = Business-to-Consumer

Die Beziehung des Unternehmens zum Endkunden,

also zum Beispiel Auto-Hersteller zum Verbraucher

B2B = Business-to-Business

Geschätsbeziehungen von Unternehmen zu Unternehmen,

also zum Beispiel Auto-Hersteller zum Zulieferer

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für die Info. Ein "normal Sterblicher" kann sich unter den ganzen Abkürzungen ja gar nichts vorstellen. :)

Machst Du am Ende auch eine Prüfung (schriftlich und mündlich) oder musst Du eine Art Heimarbeit abliefern? Oder setzt sich die Note auf dem Zertifikat ausschließlich aus den Noten der Einsendearbeiten zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...