Zum Inhalt springen

Persönliche Erfahrungsberichte DFJS


Empfohlene Beiträge

Gelernt habe ich noch nicht wieder, aber meine Einsendeaufgabe zum Modul "Recherche" ist heute zurück gekommen: 40 von 40 Punkten, somit 1,0 - da gibt es nichts zu meckern.

Sollte eigentlich Anreiz sein, zügig weiter zu arbeiten... Naja, morgen ist erstmal Sonntag, da wird geruht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, heute ging es mal weiter - mit dem Thema Auskunftsanspruch gegenüber Privatleute, Unternehmen, Behörden etc.

Ein kleiner Schritt voran - aber das Tempo ist durchaus noch steigerungsfähig. Eigentlich hatte ich für diesen Monat neben der Erledigung des Moduls und der dazugehörigen Einsendeaufgabe auch die erste Schreibübung geplant - das wird wohl erst im April klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich im Modul Presserecht ein gutes Stück voran gekommen.

Bei diesen rechtlichen Themen ist ein gründliches Studium wichtig, so dass meine Fortschritte nicht so umfangreich sind, wie ich es mir wünschen würde.

Damit ich das Heft diesen Monat noch abschließen kann, werde ich nun versuchen, fast täglich daran zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im März hat es nicht mehr geklappt.

Aber heute habe ich einen mehrstündigen Lernblock eingelegt, um zumindest inhaltlich das Heft abzuschließen (Zusammenfassungen etc.).

Jetzt noch die Einsendeaufgabe - und dann mit Vollgas weiter zur ersten Schreibübung und zum zum nächsten Modul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

ich war froh, als ich Presserecht endlich durch hatte. Mit einer 2,1 war's auch die schlechteste Hausarbeit bei mir :( Eben hab' ich Modul 203 / Medienordnung erledigt und freue mich auf meine letzte Hausarbeit 206 / Medienmanagement. Dann noch die Abschlussarbeit und das sollte es dann gewesen sein. Nach gut einem Jahr habe ich auch eigentlich nicht mehr viel Lust. Hoffe, Dir geht es da besser! :D

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

schön, von einen Mitstreiter zu lesen :-)

Lust habe ich eigentlich schon - wenn nur das ewige Zeit-Problem nicht wäre. Ich bin ja nun schon 16 Monate dabei und muss nun wirklich mal Gas geben.

Hast Du auch die (für Dich ja dann vermutlich auch noch freiwilligen) Schreibübungen gemacht?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

nein, die Schreibübungen / Praxisaufgaben habe ich (noch) nicht gemacht. Habe eben einmal genauer in der Prüfungsordnung nachgelesen und festgestellt, dass ich bis zum Juni 2006 die Praxisaufgaben abwählen hätte müssen?! Habe mal Tutor@ kontaktiert, um herauszufinden, ob dies wirklich nur so geht. Da ich auch derzeit beruflich sehr eingespannt bin würde ich nämlich gerne darauf verzichten :cool: Warten wir mal ab ...

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die freien Wissensfragen zum Modul Presserecht habe ich heute erledigt. Morgen geht es dann weiter mit der Fallbearbeitung, für die es immerhin 15 von insgesamt 39 Punkten zu "gewinnen" gibt, so dass ich mich etwas intensiver damit auseinander setzen möchte. Dazu ist heute leider keine Zeit mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute habe ich die Einsendeaufgabe zum Presserecht dann doch abgeschlossen und weggefaxt. Die Bearbeitung ist nicht unbedingt in der maximal möglichen Tiefe erfolgt, was sich sicherlich auch in der Note wiederspiegeln wird. Aber das Vorankommen ist mir aktuell einfach wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...