Zum Inhalt springen

Persönliche Erfahrungsberichte DFJS


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Gut - die Einsendeaufgabe ist erledigt und per Fax an die Deutsche Fachjournalistenschule gegangen.

Als nächstes Heft kommen die "Printmedien" an die Reihe.

Außerdem habe ich mich nun entschlossen, zunächst alle Module durchzuarbeiten und dann die restlichen drei Schreibarbeiten und die Abschlussarbeit zu erledigen, um meine Zeit besser einteilen zu können.

Auf jeden Fall wird es bis zum Jahresende knapp, da ich bisher erst 7 der 12 Module abgeschlossen habe - und eine Schreibübung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eigentlich wollte ich ja heute richtig was für das Heft "Printmedien" tun.

Aber es ist mal wieder so viel Ungeplantes und so viele Anrufe dazwischen gekommen, dass gerade mal 15 Minuten geblieben sind.

Die habe ich für eine schnelle handschriftliche MindMap genutzt, um schonmal einen Überblick zu bekommen. Die Aufteilung erfolgte nach Zeitungen und Zeitschriften und dann weiter nach Tageszeitungen, Wochenzeitungen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mir schnell die Abgrenzung zwischen Zeitungen und Zeitschriften erarbeitet.

Meine neue Zielsetzung ist es nun möglichst alle 1-2 Wochen ein Modul abzuschließen. Das ist nötig, da ich die restliche Zeit unbedingt für die Schreibarbeiten und die Abschlussarbeit benötige. Außerdem muss ich auch noch zwei Wochen Urlaub einkalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Markus,

wie geht es weiter bei Dir? Laeuft das Fernstudium noch? Wirst Du fristgerecht fertig?

Ich will mich im Januar um einen Studienplatz bewerben. Bin aber gleichzeitig noch in Hagen Fernstudentin im Studiengang "Wirtschaftswissenschaften fuer Naturwissenschaftler und Ingenieure", und darueberhinaus promoviere ich auch noch "nebenbei". Meine Promotion ist mein Hauptjob, das ist ein Praesenzstudium. Hagen ist Fernstudium, und Fachjournalismus wird auch ein Fernstudium.

Ich hab mal eine Frage: Als Du Dich damals beworben hast, was hast Du denn in die Begruendung geschrieben, warum Du das studieren willst? Das gibt ja immerhin 30 der 75 Punkte, die man braucht! Schreibt da nicht jeder dasselbe? Hmmmmmmmm muss mal ueberlegen...

Cheers,

MagicMarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MagicMarie,

die letzen Wochen ist bei mir nicht viel passiert in Sachen Fernstudium, da mich mein Job voll und ganz in Anspruch genommen hat.

Ich hoffe aber, in Kürze (vielleicht schon diese Woche) wieder anzufangen und werde dann natürlich auch hier berichten.

Ob ich bis Ende des Jahres noch fertig werde, ist fraglich. Ich werde es aber versuchen und notfalls um Verlängerung bitten.

Ja, meine Beweggründe habe ich damals rein geschrieben. Aber recht kompakt alles.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...