Zum Inhalt springen

Blogleiste


Fernstudienakademie

Empfohlene Beiträge

warum taucht eigentlich mein Blogeintrag in der Liste nicht auf? :confused:

Du hattest den Beitrag ja irgendwie doppelt eingestellt und dann einen gelöscht. Dadurch ist der RSS-Feed wohl durcheinandergeraten.

Aber auf der Blogseite ist Dein Beitrag natürlich dabei:

http://www.fernstudium-infos.de/blogs/recent-entries/index2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Markus so siehts bei mir auch aus. Wie gesagt, ich find es gequetscht und weniger übersichtlich. Blogtitel mit mehr als 3 oder 4 Worten wird immer auf mehrere Zeilen verteilt und der Lesefluss unterbrochen. Ich finds lästig und optisch nicht hübsch.

Aber wenn es so bleibt, werd ich es überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind bei der Blogleiste zwei Dinge wichtig:

Erstens sollen möglichst viele Blogs drauf passen. Bei der rasanten Zunahme der Blogs rutschen die mir im Bereich "Blogs" viel zu schnell nach unten und damit auf die zweite Seite durch. Wenn da nicht ganz schnell und ganz viel diskutiert wird, dann sind die einfach weg. Oder es fallen Blogs besonders ins Auge (über die letzten Beiträge), die zum Chatten einladen.

Zweitens interessiert mich der Schreiber.

Nicht so rasend interessant und wichtig finde ich es, nun immer den gesamten Titel lesen zu können.

Für mich also insgesamt ein Fortschritt und eine bessere Darstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Startseite kann immer nur eine Momentaufnahme zeigen über das, was gerade in den Foren und Blogs aktuell ist.

Um alle neuen Blog-Beiträge zu sehen, ist der beste Weg

1. Hauptnavigation oben "Was ist neu"

2. Zeile darunter "Neue Blogeinträge"

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Startseite kann immer nur eine Momentaufnahme zeigen über das, was gerade in den Foren und Blogs aktuell ist.

Um alle neuen Blog-Beiträge zu sehen, ist der beste Weg

1. Hauptnavigation oben "Was ist neu"

2. Zeile darunter "Neue Blogeinträge"

Viele Grüße

Markus

Diesen Link kannte ich noch gar nicht :lol: Ich klicke immer in die Blogs und suche den letzten Eintrag den ich kenne. Danach arbeite ich mich wieder vor auf seite 1. Die Startseite kriegt von mir eigentlich nie Beachtung, dafür bin ich zu selten hier (hilft nur beim Stunden-Takt-Besuch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es so einen Link gibt, denke ich das sich 90% der Nutzer über neue Blogs über die Startseite informieren.

Ich persönlich habe keine Abonnements auf die Blogs, sondern lese eigentlich nur über die Startseite. So bald ich einen Kommentar gesetzt habe, hab ich die Erinnerung aktiviert und bekomme Updates, allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass mir einige Blogs durchrutschen. Immerhin wurden im Januar schon fast 100 Beiträge geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es so einen Link gibt, denke ich das sich 90% der Nutzer über neue Blogs über die Startseite informieren.

Also ich selbst gehe auch meist entweder über die Startseite, oder (wenn es viele neue Einträge gibt oder ich mal ausnahmsweise eine Weile nicht online war) über die Blog-Startseite. Da arbeite ich mich dann ähnlich wie HannoverKathrin auch solange vor, bis ich auf einen mir bereits bekannten Blog-Eintrag stoße. Blogbeiträge, deren Kommentarverlauf mich interessiert, ohne dass ich selbst einen Kommentar geschrieben habe, abonniere ich manuell. Blogs insgesamt habe ich auch nicht abonniert. Und den oben genannten Weg über Was ist neu/Blog-Beiträge habe ich selbst noch nie genutzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...