Springe zum Inhalt
wunsiedel

Fernlehrgang geprüfter Immobilienverwalter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gern einen Fernlehrgang zum geprüften Immobilienverwalter machen, finde es aber schwierig mich für einen Lehrgang zu entscheiden. Zur Auswahl stehen nach meiner Recherche als Anbieter die deona.org oder das e-b-z.de. Kann mir jemand raten, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir Entscheidungshilfen geben?

würde mich freuen

wunsiedel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast du mal Links zu den jeweiligen Kursen? Wer genau prueft denn da? Hast du schon Kontakte in die Immobilienbranche? Und was genau willst du da machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ebz hat einen absolut guten Ruf in der Branche, deona sagt mir hingegen gar nichts. Welche Immo-spezifische Vorbildung hast Du denn?

Ich würde eher zum "normalen" Fachwirt raten.

Gruß, moep3fx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort und hier die Links:

http://www.deona.org/hausverwaltung/kursziel.html

http://www.e-b-z.de/fernlehrgaenge/fernlehrgang/gepruefter-immobilienverwalterin-ebz.html

Geprüft wird durch die Institute selbst, denke ich. Ich habe bislang keine Kontakte in die Immobilienbranche, habe aber das Angebot aus dem Verwandtenkreis bekommen ein Mietshaus mit ca. 10 vermieteten Wohnungen professionell zu verwalten. Hierfür recherchiere ich gerade, was kostet es mich, wie kann ich mich darauf vorbereiten usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bislang keine Immobilienspezifische Vorbildung. Bin seit 20 Jahren selbständig, mache meine Buchhaltung selbst. Mein Tätigkeitsfeld liegt im Moment im Bereich Computerschulung und Grafik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag