Zum Inhalt springen

Nochmal ein paar Fragen zum Fernstudium an der WBH


Empfohlene Beiträge

Nun, ich bin ja jetzt schön länger am überlegen,was ich studieren möchte. Gestern haben sich dann ein paar neue Fragen in meinen Kopf gesetzt.

Ich hoffe,ihr könnt sie beantworten ;).

1. Wie ist das jetzt genau mit der steuerlichen absetzbarkeit des Studiums?Wieviel kann ich da pro Jahr einrechnen?

2. Denkt ihr,der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Produktion ist sinnvoll?Ich sehe hier kaum jemanden,der das studiert und frage mich deshalb langsam,ob das dann überhaupt was bringt?

3.Ist es den Arbeitgebern später egal,ob man eine Fachhochschulreife oder eine HZB hat?Oder sollte man doch eher die Fachhochschulreife machen?

Danke für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du stellst ja Fragen ;)

Die kann man alle nicht so pauschal beantworten.

Deine erste Frage wird hier ganz gut beantwortet:

http://www.wb-fernstudium.de/service-studienberatung/finanzielle-vorteile-und-foerdermoeglichkeiten-0311.pdf

Bei den anderen beiden tu ich mir aber recht schwer.

Ich selbst habe kein Abi und nur die "HZB". Hab relativ schnell nen Job gefunden die "chefs" in den Vorstellungsgesprächen fanden es aber schon seltsam das man da in Hessen kein Abi braucht. Als ich Ihnen erzählt hab das man das jetzt in Bayern auch nicht mehr unbedingt braucht, hats das glaub ich etwas relativiert ;)

Also alle die mich eingeladen haben, fanden das zumindest nach dem Gespräch nicht negativ - aber ob ich deshalb vielleicht bei anderen schon vorher aussortiert wurde kann ich nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.Ist es den Arbeitgebern später egal,ob man eine Fachhochschulreife oder eine HZB hat?Oder sollte man doch eher die Fachhochschulreife machen?