Zum Inhalt springen

Albion

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Albion

  1. Hallo

    Die beste Erfahrung bei Vorstellungsgesprächen (als Bewerber) habe ich mit Ehrlichkeit gemacht. Ich habe immer klar gesagt, was ich AUCH nicht kann und nicht bereit bin zu tun (wo sind meine Grenzen) nebst all dem, was ich kann und will. Außerdem ist für mich immer die innere Haltung wichtig, mit der ich auftrete: Ich vermittle meinem ev. künftigen Arbeitgeber das Gefühl, dass ich nicht um jeden Preis bei ihm arbeiten muß - ich will auch, dass man ein bisschen um mich und meine Qualitäten kämpft, dass ich auch gewollt bin! Dies ergibt später die besten Arbeitsverhältnisse. Ich kenne nun beide Seiten - ein Arbeitgeber spürt sehr schnell, wo überhöhte Selbsteinschätzung oder Unterwerfung passieren - beides ist unsympathisch und der Arbeitgeber geht innerlich auf Distanz.

    Fragen nach Kinderplanung sollte man kritisch sehen - Gespräche (Stefka) die mit solcher Verachtung geführt werden würde ich ziemlich schnell abbrechen (als Bewerber). Das kann und soll ein Thema sein in einem Bewerbungsgespräch - als Arbeitgeber freue ich mich, wenn ein Bewerber Kinder plant; dies bereichert meinen Betrieb auch! Aber es kommt sehr auf die Art und Weise an, wie gefragt wird!

    Albion

×
  • Neu erstellen...