Zum Inhalt springen

Catweazle

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Catweazle

  1. hi,

    deine aufstellung wir mir sehr hilfreich sein ...

    weisst du, ob der auslandsaufenthalt bereits beim bachelor anfällt oder erst beim MBA?

    wie läuft das mit dem auslandsaufenthalt? .. .welche ort sind vorgegeben?

    gehe ich da bspw. nach barcelona zur vorlesung, während meine frau mit meiner tochter am strand liegt (kann man ja sinnvoll kombinieren ...

    CU

  2. hallo matthias,

    das ist einer der punkte - der Präsenzanteil fällt hier massgeblich in die waagschale, da ich geschäftlich viel unterwegs bin.

    werde auch eine analyse starten, wo ich die einzelnen faktoren bewerte und dann durch das gesamtbild eine entscheidung treffen werde.

    es ist nicht auszuschliessen, dass wir uns demnächst auf dem 'campus' begegnen ;-)

    gebe euch dann gerne bescheid ...

    CU

  3. hey joe,

    werde werde ich gerne tun.

    nur, bis ich erstmal aussagefähig bin, wie es läuft wird es sicherlich nächstes frühjahr/sommer werden.

    auch ich werde gerne den entscheidungsunsicheren mit meiner wahrnehmung weiterhelfen, so wie ihr mir weitergeholfen habt.

    denke, dass die persönliche erfahrung wesentlich aussagkräftiger ist als das theoretische empfinden.

    ihr hört von mir ... :-)

  4. hi,

    gebe euch natürlich uneingeschränkt recht. in 2wochen kann man weder ein land noch die sprache intensiver kennenlernen - geschweige denn die kultur verinnerlichen. ich werde mir das thema mit dem auslandsaufenthalt nochmals näher ansehen und erläutern lassen.

    klar 2wochen hierfür sind immer drin ...

    nochmals danke für euer feedback

    @joe: der tipp mit der HfH war echt gut. lasse mir hierfür dann auch mal die unterlagen zuschicken. THX :)

  5. hi,

    möglicherweise seid ihr meine letzte hoffnung ...

    AKAD und Euro-Fh sind in die engere auswahl gekommen. hagen scheint uninteressant, da die anwesenheitszeiten für mich zu hoch sind (das rhein-neckar-delta ist auch von hagen zu weit weg)

    habe im forum dieses thema bereits mehrfach lesen dürfen und es ist wirklich ausgiebig diskutiert worden.

    bei mir ist es ähnlich, dass ich mich nicht entscheiden kann, tw. sogar gutes, sowie leider schlechtes zu beiden institutionen zu ohren bekomme.

    meine entscheidungskriterien sind def. nicht ob das eine günstiger ist als das andere. beide kosten ca. 15k€ (da kommt es auf den einen ct mehr oder weniger nicht an).

    mir geht es eher um die qualität bzw. die anerkennung des abschlusses.

    meine unklarheiten:

    1.)

    die akkreditierung vewirrt mich etwas. bei AKAD ist es die ACQUIN (noch nie vorher gehört) und bei Euro FH ist es die FIBAA (schon mal gehört)

    2.)

    was kommt nach dem Bachelor? bei der EURO-FH kommt der MBA (ist bekannt), bei der AKAD kommt der Master-Of-Arts (???) ... wo liegen denn da die unterschiede?

    3.)

    KO-kriterium könnte für mich noch ein angeblicher auslandsaufenthalt sein, den es angeblich nur bei der EURO-FH gibt ... habe ich im forum gelesen, aber nicht auf der web-seite der EURO-FH. wird als familienvater und geschäftlicher sicht recht schwierig ...

    hofe ihr könnt mir weiterhelfen.

    vorab vielen dank

    PS: starten will ich jetzt über die wintertage

×
  • Neu erstellen...