Zum Inhalt springen

Genesis

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Genesis

  1. Hallo,

    zum Telekolleg:

    Der Abschluss ist die Fachhochschulreife => Befähigt an allen FHs innerhalb Deutschland zu studieren.

    Ich hab vor 1 Woche mein Zeugnis vom Telekolleg bekommen :D

    Das das nur auf bestimmte Bundesländer beschränkt ist stimmt (glaub ich schon). Du brauchst ja auch immer einen Schule, die den dazugehörigen "Samstagsunterricht" anbietet. Wenn du aber nahe an einem der genannten Bundesländer wohnst kannst dich ja an einer deren Schulen anmelden. Dürfte nix dagegen sprechen.

    Ich fand das Telekolleg übrigens für mich echt gut: War die günstigste Alternative und ist zeitlich gut eingeteilt. So hat man max. zwei Prüfungen auf die man hinlernt, da kann man sich echt gut (nur auf diese zwei Fächer ) vorbereiten.

    EDIT: Hab gesehen du bist ja schon ziehmlich weit. Das ist ja ech ne blöde Situation. Ich fänds schade jetzt aufzugeben, bis ja so kurz vorm Ziel. Andererseits 3h Fahr ist auch sehr viel jeden Tag...

    Gruß

    Genesis

×
  • Neu erstellen...