Zum Inhalt springen

don78

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von don78

  1. Guten Morgen,

    ich kann mich den beiden vorigen Beiträgen nur anschließen.

    "Einfach" ist mit sicherheit etwas anderes.Aber sicherlich mit der nötigen Motivation und durchhaltevermögen zu schaffen.

    Du solltest Dir nur im klaren sein, das Dich das Fernstudium die nächsten Jahre

    ständig begleiten wird und es nicht als nötiges Übel ansehen um an die richtige

    Gehaltsstufe zu kommen.Da könnte ich mir vorstellen das es mit der Motivation nach einer gewissen Zeit hapert, wenn nur der Augenmerk auf die Gehaltsstufe gerichtet ist.

    So 15 - 20 Std./ Woche wird hier immmer als Richtwert angegeben, je nach Studium, Vorkenntnissen und Verständnis kann das natürlich variieren.

    Bei mir sind die Rahmenbedingungen auch nicht gerade optimal.Ich habe einen Arbeitsweg von 65km(einfach),40h Woche, einen kleinen Sohn der seine Aufmerksamkeit will und bekommt, eine Hochschwangere Frau die "betüdelt" werden will.

    Und dennoch findet sich die Zeit zum lernen, ohne das die Familie großartig darunter leiden muss. Ich habe halt meine eigenen Hobbys und Aktivitäten sehr weit runtergefahren. Das Studium ist jetzt quasi mein Hobby :D

    Ist zwar nicht ganz einfach alles unter einen Hut zu bringen, aber einfach kann jeder;)

    Gruß Don

×
  • Neu erstellen...