Zum Inhalt springen

Lady_Cassandra*

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Lady_Cassandra*

  1. Hallo,

    erst einmal Glückwunsch zum Fachabi!!:D :D

    Ich hoffe, dass ich bis zum Abi durchhalte, wenn ich das schaffe, gibt´s erstmal ne riiiesen Party!! *g*

    Andererseits ist es allerdings auch ganz nett, abends mal ein paar Stunden raus zu kommen, wenn man sich den ganzen Tag über "nur" mit dem Haushalt und den Kindern beschäftigt hat..

    Am Montag startet die erste Klausurphase (es gibt zwei pro Semester mit jeweils 4 Klausuren) und wenn ich die hinter mich gebracht habe, bin ich schon wieder ein ganzes Stück weiter.

    Mal sehen...

    LG, Cass :o)

  2. Ja, vielleicht hast Du Recht.

    Ich denke, dass ich im Moment grundsätzlich ein wenig ausgebrannt bin-es ist nicht immer leicht abends noch die Motivation dazu zu finden, so weit zu fahren, wenn man den ganzen Tag über einen Haushalt mit drei Kindern geschmissen hat.. :(

    Aber dafür wird die Freude beim Abschluß dann umso größer sein :D

    Danke nochmal für den Beistand und den neuen Motivationsschub ;)

    Liebe Grüsse, Cassandra

  3. Wow-vielen Dank für Eure Antworten!:)

    @Markus: Die Abiturprüfungen finden im 6.Semester statt, also das Fachabi hab ich schonmal in der Tasche :D

    Ich denke, Du hast Recht; sich nur anhand von Unterlagen und ohne weitere Hilfe auf das Abi vorzubereiten halte ich auch für sehr riskant, würde ich demnach ungerne machen wollen...

    Aber wegen des Rabatts werde ich mich nochmal schlau machen!

    @Matthias: Danke für den Tip, ich habe heute mal beim Telekolleg angerufen und nachgefragt. Allerdings bin ich jetzt auch nicht wesentlich schlauer als vorher, denn obwohl auf der Hompage eindeutig steht "Mit dem Telekolleg zum Abitur" sagte mir die Dame am Telefon, dass das Telekolleg als Abschluss nur die Fachhochschulreife anbiete...

    Und diese Beschränkung (nur noch für Leute aus den Bundesländern Bayern, Brandenburg und Rheinland-Pfalz) kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen... *kopfkratz*

    Aber noch gebe ich nicht auf :D

  4. Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und würde mich gerne zu diesem Thema einmal schlau machen:

    Ich besuche zur Zeit das Abendgymnasium im 5.Semester. Allerdings sind wir vor kurzer Zeit umgezogen, so dass ich täglich ca.3 Stunden Fahrzeit zur Schule und zurück habe :-(

    Daher hatte ich mir überlegt, das Abi eventuell per Fernschule zum Ende zu bringen.

    Aber alles was ich dazu finden konnte waren eben diese o.g. Privaten (und ziemlich teuren) Fernschulen.

    Gibt es denn gar keine Alternative??

    In meiner Gegend (Heinsberg bei Aachen) gibt es leider auch kein weiteres Abendgymnasium.

    Kann mir vielleicht jemand dazu einen Rat geben??

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

    Cassandra :o)

×
  • Neu erstellen...