Zum Inhalt springen

Max1976

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Max1976

  1. Hallo Markus,

    danke für die schnelle Info. Das mit der Weiterbildung ist mir klar, auch dass natürlich ein Studium an der Uni mehr bringt, aber kostenmäßig ist das eben auch etwas Anderes.

    Mein Arbeitgeber hat mir die Info über die Klett Akademie zukommen lassen und bezahlt auch einen Teil der Fortbildungskosten dort. Von dem her ist das für mich auch ok, aber er hat auch gesagt, dass ich mich nochmal erkundigen soll, weil er die auch nicht so genau kennt.

    Dazu kommt, dass mir bei der Klett Akademie gesagt wurde, dass es kein Problem ist hier zu studieren, also aus Deutschland heraus. Die sagten aber auch, dass ich mich dann "Dipl. Oekonom Klett-Akademie" nennen darf.

    Darüber habe ich aber schon wiedersprüchliche Infos bekommen. Auch hat mir mein Nachbar erzählt, dass ich oder die Klett Akademie irgendeine Zulassung von einer ZFU haben muss, damit ich hier studieren kann. Was stimmt den nun? Bin echt verwirt.

    Gruß Max

  2. Hallo, ich interessier mich für ein Fernstudium bei der Klett Akademie Schweiz zum Dipl. Ökonom. Ich lebe im schönen Freiburg und arbeite in Basel. Das ist zwar ein ganzes stück Weg täglich aber lohnt sich auch bei dem Mehrverdienst und der Sprit ist da 20 ct/l billiger wie hier in Deutschland.

    Besonders würd mich mal die Sache mit der Anerkennung interessieren. Für meinen Schweizer Arbeitgeber ist das ja ok, dass ich in der Schweiz studiere, aber bringt mir das auch was für die Zukunft? Also, falls ich mal wieder zurück nach D. kommen sollte?

    Danke, Max

×
  • Neu erstellen...