Zum Inhalt springen

Manni1971

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Manni1971

  1. Es geht nach AUssagen einiger LuC - Anbieter darum, dass man eben doch nicht derart einfach nach dem Absolvieren eines LuC den MBA vonder TUAS erhält, sondern dass man zusätzliche Lesitungen erbringen muss. Ich kenne eine Reihe Absolventen von LuC´s, die, um den TUAS - MBA zu erhalten, dort noch Zusatzkurse machen sollten. Aus diesem Grund ist die Beziehung einiger LuC-Anbieter zur TUAS angeblich recht "verschnupft". Evtl. weiss Jimbo da mehr.

    Manni

  2. @ Yoda:

    Das ist richtig. Man muss aber Zusatzkurse in Finnland absolvieren, mit dem Problem, dass das wohl eher schlecht als recht funktionieren soll.

    @ Jimbo

    Du hast ja nach eigenen Angaben WWEDU absolviert - hast Du Erfahrungen mit den LuC-Lehrgängen und der FH in Finnland?

    Sehr interessant ist, dass UK Naric (die britische Behörde zur Anerkennung ausl. Bildungsgrade; quasi das "britische anabin/ZAB"), die LuC-Mastergrade

    als gleichwertig mit britischen Mastergraden setzt.

    Damit wäre auch klar, warum man auf Zypern (im Norden) z.B. mit einem LuC-MBA anerkannt wird.

    Das zypriotische Bildungsystem (Norden wie auch Süden) ist historisch bedingt stark britisch gestrickt.

    Was sich bei den gesamten Diskussionen rund um akad. Grade zeigt, ist, dass die Bolognareform mehr verwirrt, als vereinheitlicht, neben den Mastergraden gerade auch bei den Doktorgraden.

    Manni

  3. @ Yoda:

    Die WWEDU - Abschlüsse darf man selbstverständlich in der EU führen. So z.B. in Österreich. Auch kann man sie in Bayern und NRW führen (Auskunft der ZAB, welche auch die webseite anabin.de betreut). Anerkannt sind die Abschlüsse auf jeden Fall. Es geht - wie so oft in Deutschland- um die Führweise. Ich selbst habe an der Allfinanz meinen MBA in Wales gemacht und interessiere mich für den DBA.

    @ Jimbo:

    Ich muss Dir recht geben: Eine Promotionsstelle mit einem Weiterbildungs - MBA zu finden ist eine Mission impossible...

    Ich bin seit 2 Jahren auf der Suche. Deutschland ist nicht möglich, da man kein Grundstudium vorweisen kann. Österreich und Schweiz das gleicht.

    Nicht mal in der Slowakei und in Tschechien (die nehmen nur noch Uniabsolventen!) konnte ich eine Stelle bekommen, trotz der (teuren) Beauftragung eines

    sogenannten Beraters...

    Wenn Du mit dem WWEDU - MBA ein positives Feedback von der

    European Ed. Group bekommen hast ist das sehr interessant. Ich werde dort einmal anrufen, Dich aber vorher einmal privat hier anschreiben.

    Manni

  4. Hallo!

    Sehr interessante Diskussion!

    Ich habe ebenfalls die Webseite der European Education Group gefunden und diese mit Interesse gelesen.

    Der Anbieter scheint recht neu zu sein auf dem Markt. Was ich auf Anhieb gut finde, ist, dass man Referenzen direkt auf der Seite lesen kann. Auch, dass deren eigene Dozenten

    aufgelistet sind. Wenn man die googelt, kann man ebenfalls feststellen, dass es sich um reale Personen handelt.

    Das Thema Nordzypern ist weniger spannend, denn die gesamte Insel Zypern gehört zur EU, das habe ich auf der Internetseite der EU - Kommission gelesen und auch als Antwort erhalten.

    Am Wichtigsten ist, dass die Universitäten im anabin ein "h+" haben. Damit ist die Anerkennung fix.

    Manni

×
  • Neu erstellen...