Zum Inhalt springen

Karlibert

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Karlibert

  1. HI!

    Am Anfang muss man wohl erstmal lernen, zu lernen - und das ohne Hilfe und viele Vorgaben von Außen. Für viele ist das eine große Schwierigkeit, für andere die Chance schlechthin :)

    Ich persönlich finde halt gut, dass ich mein Lerntempo, meine Lernart, meinen Lernort,... selbst bestimmen kann - allerdings musste ich das "mein" auch erst finden. Wichtig ist im Endeffekt nur, dass man eine Struktur findet, an der man sich selber orientieren kann. Diese Strukturem können und werden ganz anders aussehen als die Strukturen Anderer oder auch die "Empfehlungen" des Anbieters.

    Bevor Du jetzt Strukturen für Dich erstellst, versuche doch erstmal herauszubekkommen, wann, wo, wie,... Du am besten lernst. Ob zu Hause oder in der Bücherei oder sagor im Zug auf dem Weg zur Arbeit, ob morgens, abends, nachts oder "nur" am Wochenende. Ob Du sofort "Zusammenfassungen schreibst oder erst einmal querliest, dabei lieber sitzt oder durch den Raum wanderst, schreibst oder mit Händen und Füßen arbeiten musst oder vielleicht soagr die Texte laut vorlesen musst :) Vielleicht helfen Dir auch MindMaps. Wenn Du eine Ahnung von dem hast, wie es funktionieren kann, dann kannst Du auch planen. :)

    Finde DEINEN Weg!! :)

    cu

    Volker

  2. na super :)

    ich möchte nichts gegen diese Unternehmen sagen, aber wirkliche Konkurrenz wäre da doch vielleicht etwas besser und würde zu noch mehr Qualität führen können.

    Die Konkurrenz gibt es beim Abi dann wohl "nur" durch Präzenzlernen an den diversen Volkshochschulen.

    cu

    Volker

×
  • Neu erstellen...