Springe zum Inhalt

Dominic

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Dominic

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Hallo Marco, wie läuft es bei Dir mit dem Studium? Wie ist der Eindruck von dem Studium bzw. der Hochschule? Wie oft hast Du Präsenzen? Wie ist der Reiseaufwand, denn ich hätte aus Leipzig eine ähnliche Anreise? Viele Grüße
  2. Hallo, ich möchte gern ein berufsbegleitendes Studium beginnen und bin mir noch nicht sicher was die richtige/bessere Variante ist. Ich habe folgendes für mich eingegrenzt: - gewünschter Studiengang: Wirtschaftsinformatik - mögl. Studieneinrichtungen: FOM Leipzig, AKAD Leipzig, FH Wolfenbüttel Das Problem ist, dass ich bei der FH Wolfenbüttel zu jedem Präsenztermin eine Fahrt (Hin- und Rückweg) von ca. 450km + evtl. Übernachtungskosten hätte. Bei der FOM oder AKAD in Leipzig, könnte ich per Fahrrad anreisen was Geld und Zeit spart. Trotzdem wäre das Studium an der FH Wolfenbüttel wohl um einiges billiger, dafür aber sicher sehr viel streßiger durch die Fahrten. Was jetzt das bessere zwischen FOM und AKAD ist, habe ich für mich noch nicht rausgefunden. Wie würdet ihr dies entscheiden? Was kann man denn steuerlich wiederbekommen? Bis zu einem Drittel der Kosten habe ich mal gelesen, ist das die Realität? Oder kennt jemand vlt. eine staatl. FH die einen Fernstudiengang Wirtschaftsinformatik anbietet und in der nNähe von Leipzig liegt? Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik in einer der genannten Einrichtungen? Viele Grüße Dominic
×
×
  • Neu erstellen...