Springe zum Inhalt

principito

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über principito

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Probier doch, in der klinischen Forschung Fuß zu fassen. Bei Pharmafirmen oder Auftragsforschungsinstituten. Falls du zeitlich ein bisschen flexibel bist, wäre eine Weiterbildung zum Clinical Research Associate ein super Einstieg, allerdings weiß ich erstens nicht, ob es das im Fernstudium gibt (kannst ja mal googeln), und zweitens ist das mit sehr viel Reisetätigkeit verbunden (aber zumindest kein Schichtdienst). Die Jobaussichten wären dafür ziemlich gut. Es gibt aber auch durchaus reine Bürojobs, da gibt es so einige Einstiegsmöglichkeiten als Assistent (Clinical Trial Assistant, Project Assistant, etc.), von denen aus man sich weiterentwickeln kann. In diesem Bereich arbeiten viele, die aus der Pflege kommen. Oder Study Nurse an einem Klinikum, das als Prüfzentrum an vielen klinischen Studien beteiligt ist. Viel Glück jedenfalls
  2. Hallo Webergrube, welchen Kurs hast du denn als erstes belegt? Machst du genau die von der OU vorgeschlagene Reihenfolge? Wie viele Leute sind in deiner Tutor Group?
  3. Hallo Webergrube, Dieses Jahr wird das bei mir zwar nichts (eher in ca. 3-4 Jahren, ich muss vorher noch meinen BSc Open machen), aber da mich dieser Studiengang brennend interessiert, hoffe ich, hier ausführliche Berichte lesen zu können (Zaunpfahl!!!) Grüße!
  4. vor zwei Wochen war ich bei einem Vorstellungsgespräch und hatte eigentlich das Gefühl, dass es ganz gut gelaufen ist. Ist das nun ein schlechtes Zeichen, dass ich von dem Unternehmen noch nichts gehört habe? Und ab wann wäre es legitim, nachzufragen? Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, dass man auch nach längerer Wartezeit die Stelle doch noch bekommen hat? Für mich sieht das eigentlich so aus, als würde im Unternehmen noch auf "jemand Besseres" gewartet. Für Erfahrungsberichte/Meinungen/Kommentare wäre ich dankbar
×
×
  • Neu erstellen...