Springe zum Inhalt

proggie68

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    764
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    Hamburger Fern-Hochschule
  • Studiengang
    BWL
  • Wohnort
    Rheinland-Pfalz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es findet definitiv keine Zeugnisübergabe statt, sondern alle Absolventen werden -pro Studiengang- auf die Bühne gerufen und es gibt pro Absolvent ein Bildchen mit dem Präsidenten und dann noch Gruppenfotos. Dazu bekommt man ein kleines Präsent überreicht :-))
  2. proggie68

    Noch keine Rückmeldung

    Das altbekannte Problem, die Warterei fand ich auch sehr zermürbend...drücke dir die Daumen, dass dein Ergebnis bald kommt
  3. proggie68

    ein paar Fakten

    Na das ist doch super - herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung
  4. proggie68

    Neuer Plan

    Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich in der gleichen Situation war....und aus meiner Sicht genau die richtige Strategie die du da vor hast... Auch das kenn ich - aber wenn die Gutachten dann letztendlich in der Post sind,ändert sich das nochmal und du kannst dich da sicherlich wieder freuen Die Belohnung hab ich mir dann sofort gegönnt (es war ein iPad)....
  5. Also das mit Englisch wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt - aber von den Anforderungen grunds. so wie chillie schreibt. Bei mir wurde die Anrechnung aufgrund einer Weiterbildung Fremdsprachenkorrespondent angerechnet, bei Kommilitonen auch durch einschlägige Berufserfahrung. Buchführung sollte wie schon geschrieben eigentlich bei kfm. Ausbildung immer angerechnet werden. Es hilft auf jeden Fall ungemein, diese beiden Fächer im ersten Semester aus dem Kreuz zu haben, dann bleibt mehr Energie für Mathe / BWL.
  6. proggie68

    Wie Kaugummi, nur irgendwie schlimmer

    Bei mir hatte es ja auch sehr lange gedauert und das Warten war echt irgendwann zermürbend. Und nein, die Note des Erstprüfers wird vorher nicht verraten. Aber in deinem Fall wird es wohl nicht mehr lange dauern. Sobald die Note da ist, sind die normalerweise äußerst fix im Prüfungsamt - vielleicht klappt es ja doch noch vor Weihnachten
  7. proggie68

    Eintrag Nr. 339

    Also bei mir ging es danach auch nicht ohne Beschäftigung. Anfangs hab ich die freie Zeit genossen und Freunde getroffen, Konzerte, Kino, Sport....aber nach ein paar Monaten bin ich in ein Loch gefallen und dann wollte ich wieder "strukturiert" was machen...was ich dann mit Musikunterricht auch umgesetzt habe. Musik machen nimmt mittlererweile fast genauso viel Zeit ein, wie im Fernstudium. Wahrscheinlich weil ich den Ehrgeiz vom Fernstudium auf mein Hobby übertragen habe Kathrin, du findest bestimmt was passendes...zu überlegen, was man mit der neu zur Verfügung stehenden Zeit alles anstellen kann, ist ggf. auch sehr spannend !
  8. proggie68

    Foto-Finish

    Herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus Hatte heute zufällig mein Diploma-Supplement in der Hand als ich Ablage gemacht hab. Füllt den Ordner ganz schön da das ja zweisprachig ist. Das hast du wohl auch gleich weggepackt....
  9. proggie68

    Ja wo isses denn...?

    Super, verschärften Glückwunsch !! Und stell dich schonmal drauf ein, bei der Abschlussfeier geehrt zu werden, vielleicht wirst du ja auch noch angesprochen, ob du eine Rede halten möchtest (was immer zwei Absolventen machen....)
  10. Nach dem Widerspruchsverzicht hatte ich das Teil nach 4 Tagen !
  11. Bin gerade eine Stunde aus Irland zurück und was lese ich denn hier ?! Dein Ergebnis ist da und dein Zeugnis vielleicht sogar schon auf dem Weg Allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser Super-Leistung !!! Alles Liebe und Gute für dich und viel Erfolg auch für alles, was du sonst noch vor hast....betr. dem anviisierten Halbmarathon habe ich keinen Zweifel, das du das schaffst
  12. proggie68

    Schlagzeug spielen lernen mit Lecturio

    Das ist ja cool, muß ich mir unbedingt die Tage mal anschauen, zumal ich Schlagzeugunterricht über meinen Bruder auch "live" kenne (und bisher der Meinung bin, dass ohne Vorkenntnisse kein Weg an einer Präsenz-Musikschule vorbeiführt - ich spreche aus Erfahrung). Werde berichten
  13. proggie68

    Hamburg, ich komme

    Viel Spass Hamburg ist toll !
  14. proggie68

    Kritische Auseinandersetzung

    Also ich würde auch das Bestmögliche rausholen und daher hinterfragen, ob die einzelnen Kritikpunkte -wenn du mal in dich gehst - evtl. gerechtfertigt sind. Nicht zu vergessen ist, dass auf die Note der BA sehr wohl im Zeugnis geschaut wird, schon einfach deswegen, da diese separat mit recht großer Schriftgröße und Benennung des Themas abgedruckt wird.
  15. proggie68

    die halbe Wahrheit

    Warum sendet dein Prof die Bewertung ans SZ? Meine ging bei beiden direkt ans Prüfungsamt....
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung