Springe zum Inhalt

claudiag

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über claudiag

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Informationen

  • Anbieter
    HFH SZ München
  • Studiengang
    Wirtschaftsingenieur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. claudiag

    Endlich fertig...

    Glückwunsch! Ich suche gerade jemanden zum Korrekturlesen. Ich hoffe, ich bin auch bald soweit!
  2. Passiert immer wieder mal, nur echt schade. Ein Bachelor von einer anderen Abteilung wollte auch schon mein Thema nehmen. Allerdings wurde er von der anderen Abteilung drauf angesetzt, damit sie ganz genau wissen, was wir machen, und dann als "Ihre" Arbeit verkaufen. Haben sie schon öfters gemacht. Hatte aber vorher schon mit dem Gesamtentwlcklungsleiter gesprochen, und haben dass dann aus unterschiedlichen Gründen abgewiegelt. Einer war, für die Bachelorarbeit zu groß, wird eine Diplomarbeit, ist auch schon so besprochen. Hat dann auch geklappt. Aber damals war ich auch auf 180.
  3. Hallo Daniel, das denke ich auch. Ich schreibe gerade die HS in PRE. Momentan bin ich noch am zusammensuchen. Inhaltsverzeichnis wird noch dauernd etwas angepaßt. Mit 80 Stunden komme ich bestimmt auch nicht hin, und das ist "nur" eine HS. mach Dir also keinen Kopf! Ich möchte meine HS so abschlißen, dass ich mich mit dem Thema wirklich befasst habe, mit Sicherheit nicht alles gelesen, was es gibt, aber dann würde ich auch mit 200 Stunden nicht hinkommen.
  4. Hallo Mella, das tut mir leid. AUT ist auch so ein Fach, genause wie ELT. Aber ich wünsche Dir bei der nächsten viel Glück! 2 Prüfungen auf einen Tag zu schreiben, ist auch nicht einfach. Mir hat der SSP PRE gereicht. Hatte zwar danach eigentlich ein gutes Gefühl, ist aber auch nur ne 3 geworden, bin etwas enttäuscht darüber. Hatte auch ne Menge dafür getan.
  5. Herzlichen Glückwunsch!! Solch ein Ergebnis strebe ich auch an!
  6. claudiag

    3/3

    Herzlichen Glückwunsch!! Hausarbeiten sind nicht so mein Fall! Bin aber gerade über der HS für den Schwerpunkt!
  7. Dann schreiben wir ja ABR zusammen!! Auf WIP bin ich ja gespannt. Soll nicht so der Hit sein. Sind auch ziemlich viele SB´s. Auch ziemlich dick!
  8. Wart´s ab! Es ist wirklich so, dass Du am Ende dastehst, und Dich fragst, was Du jetzt noch streichen kannst. um auf Deine Seitenzahl zu kommen!
  9. In AUT hatte sich bei mir gerade die Prüfungsstellung geändert. Daher gehe ich davon aus, dass sie bei Dir noch ein bisschen in diesem Schema bleibt. Schau Dir auchd as BODE-Diagramm an. Wenn man es mal verstanden hat, gehts. Ich hatte es mir damals nochmals von meinem Dozenten per Telefon erklären lassen. 1 Woche vor der Prüfung! Mach das Beste draus!! ich fand AUT nicht gerade einfach. Hab´s aber auch zufriedenstellend bestanden! Viel Glück!! Wenn Du fertig bist mit AUT, bin ich auch bereits da, da ich meinen 2. SSP schreiben werde.
  10. Hallo, ich würde sofort an die FH gehen. Ich habe auch zuerst den Technischen Betriebswirt IHK gemacht. Hat keinen Arbeitgeber interessiert. Dafür habe ich zwar dann 3 Prüfungen bei der HFH zum Wirtschaftsingenieur angerechnet bekommen, ist aber ein schlechter Tausch für 2 Jahre berufsbegleitend. Billig war es auch nicht. Bei der FH mußt Du evtl eine Eingangsprüfung machen. Ich kann Dir aber nur raten, nimm auf jeden Fall ein Studium, nicht irgendeinen Lehrgang oder so was. Zählt in der Berufswelt nicht. War zumindest meine Erfahrung. Wird nur belächelt.
  11. claudiag

    Juhuuuu

    Na, dann herzlichen Glückwunsch!! Weißt Du schon, wem Du als Betreuer nehmen wirst?
  12. Ich fahre seit 1 Jahr den neuen Polo mit 85 PS. Schade finde ich die 1400 KW. Mein letzter Polo hatte 75 PS und 1600 KW. War schneller beim Anhfahren. Auch die Scheibenwischer kann man nicht mehr aufstellen. Dass sind allerdings die einzigen Kritikpunkte. Und ja, der Kofferraum. Ich habe die Ablage herausgenommen, um mehr Platz zu haben. Die Sitzheizung ist genial! Die Lederausstattung auch. Ansonsten sehr zu empfehlen. Er hat jetzt 26.000 km drauf, und war noch nichts. Außer das mir das Autohaus ungewuchtete Winterreifen aufgezogen hat, aber da kann das Auto nicht dafür. War halt wieder ein Termin umsonst.
  13. claudiag

    Fazit erster Monat

    den Seidel habe ich auch gekauft. Sehr zu empfehlen. Auch noch für später, z.B, in Fertigungstechnik habe ich da auch nachgekuckt.
  14. claudiag

    Juchhu!!

    Du bist nicht zu alt. Es gibt ältere als Dich. Man kommt sich nur so alt vor, weil die anderen so jung sind. Überleg, wie lange Du noch arbeiten mußt, dann rentiert sich das Studium trotzdem. Du bist noch um einiges jünger als andere:cool:
  15. claudiag

    suche nachfolger

    Was sollen da dann die Mütter sagen, wenn sie auch noch berufstätig sind? In diesem Alter sind sie noch pflegeleichter! Wartet es ab, wenn sie zu laufen beginnen! Vorher weiß man wenigstens, wenn man mal kurz was macht, und sind es nur die Betten, wo sich der Säugling aufhält!
×
×
  • Neu erstellen...