Springe zum Inhalt

DerAndi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über DerAndi

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Ist ja alles fast so wie im richtigen Leben :-)
  2. Hmh, und was ist wenn er, weil die Aufgabe aus der Wertung genommen wurde 42 Punkte erreicht hat und somit mit einem Punkt durchgefallen ist. Er hätte dann doch, falls die letzte Augabe gewertet worden würde, da er gesehen hat das die Aufgabe nicht lösbar ist, die 14 Punkte bekommen oder vielleicht nur 10 Punkte und somit bestanden ? Hab ich da jetzt ein Denkfehler ?
  3. Also, ich sehe das auch so wie die anderen, diese vorgehensweise scheint fair zu sein. Was mir aber irgendwie doch nicht aus dem Kopf geht !! Was ist, wenn jemand diese Aufgabe ohne Probleme hätte bearbeiten können und auch sofort gemerkt hat das diese Aufgabe nicht lösbar ist,soweit gerechnet hat wie er konnte und dann am ende schrieb:"die Aufgabe ist nicht lösbar, weil....." hat er dann den nicht theoretisch die Aufgabe "voll" gelöst und hätte 14 Punkte verdient ? Nur mal so ein Gedanke als "Grundsatzdiskussion" Grüße
  4. @Swantje.... das ist mal ne wichtige Info !! Das wusste ich nicht, ich hab bis jetzt immer frech behauptet ich kann auch auf Malle meine Klausuren schreiben :-)
  5. Ersteinmal, Gratulation, dafür verdienst du meinen Respekt, ich wäre da gnadenlos Durchgefallen, sobald ich in einer schriftlichen Prüfung ein Blackout bekomme bzw. etwas unvorhergesehenes passiert komme nicht mehr aus der Situation raus. Komischerweise passiert mir sowas nie in mündlichen mündlichen Prüfungen bzw im "richtigen Leben" .... (habe einen Dachschaden) Ja, kannst du mir dann im nachhinein Tipss zum besseren Vorgehen geben ? Wie soll ich schematisch an die Sache rangehen !? (was würdest du jetzt anders machen) An sich vertehe ich schon "vieles" kann es aber nicht verknüpfen, habe wohl doch probleme mit dem Gesetz, obwohl ich normal ziemlich gut mit Gesetzen klar komm!
  6. @aurelius, das Problem ist aber wenn einer Prüfung wie letztes Semester dran kommt, da wurde an sich nur Theorie gefragt , da würde ich dann schon auf dem Schlauch stehen wenn ich nur die Rechenschemata drauf habe !°!
  7. Das mitglelieferte macht mich fertig, ich schweife die ganze Zeit ab,das hatte ich noch nie !! Na dann werde ich mir mal die leicht gemacht Reihe für Steuerlehre kaufen !!! Falls aber noch jemand ein Tipp hat, nur her damit, ich brauche es :-)
×
×
  • Neu erstellen...