Springe zum Inhalt

Michael Knight

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.509
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

13 Gut

Über Michael Knight

  • Rang
    Sehr erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudent im Ruhestand, yeah :-)
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    Sonderstudiengang Technik
  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Na, das nehme ich doch mal zum Anlass, mich nach einiger Zeit auch mal wieder zu Wort zu melden. Schöner Bericht, aber das kennt man ja von Dir. Ich finde es gut, dass Ihr da hingefahren seid, selbst wenn die Feier nicht so das Wahre gewesen wäre, Hamburg ist immer eine Reise wert und am Sonntag stimmte ja auch das Wetter. Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon, dass Du Dich nicht im Vorfeld gemeldet hast - dann hätte ich Dir passend zu den 6 Grad an den Landungsbrücken ein leckeres Astra in die Hand gedrückt :-) Ich wünsche Dir auf diesem Wege nochmals alles Gute für die Zukunft und h
  2. Prima! Ein kleiner Sonnenschein an einem düsteren Arbeitstag. Ich freue mich mit Dir. Ist die DA die erwähnte Abschlussprüfung? Spielen nicht auch die restlichen Leistungen eine Rolle oder steht das da einfach nicht? Ab wann genau bekommt man diese Auszeichnung - weißt Du das? Ab einer bestimmten Note? Es ist ja nicht so, dass Du in einer DA Sensationelles vollbracht hättest, was allein diese Auszeichnung rechtfertigt. Finde ich zumindest (für die anderen Leser: ich kenne chillies DA zu einem großen Teil). Also, schönes WE und feier kräftig!
  3. Nee, nee, schön weiter laufen, auch im Dunkeln! Die 40:00 können doch noch nicht alles sein!
  4. Erinnerst Du Dich noch an meine Worte hinsichtlich Einleitung und Schluss?
  5. Das mit der Weiterempfehlung eines Fernstudiums ist eine interessante Fragestellung. Ich wurde das auch hin und wieder gefragt, allerdings nur von Kollegen, die ich ziemlich gut kenne. Meine Antwort fiel dann individuell unterschiedlich aus, einfach, weil ich es dem Einen zutraue, dem Anderen eher nicht. Natürlich kann man damit ordentlich danebenliegen. Andererseits sollte eh kein potentieller Fernstudent diesen Entschluss von der Meinung eines Anderen abhängig machen. Letztlich kommt es sicher auch immer darauf an, was damit erreichen möchte. Ich habe im Prinzip nur "aus Spaß" fernstudiert.
  6. Ich bin vom fetten Mann über wiki ins Chinesische Zimmer gestolpert und muss sagen, dass ich diese und ähnliche Gedankenexperimente schon außerordentlich interessant finde. Ich lese schon seit längerem GEB, äußerst schwierige Kost (zumindest für mein Köpflein) zum Thema Seltsame Schleifen, aber im gewissen Sinne vergleichbare Gedanken. Kennt das zufällig jemand?
  7. Och, ich hätte Deine DA wesentlich spannender gefunden und lieber gelesen, wenn sie - aus juristischer Sicht - eine internationale Antwort auf das "Fetter-Mann-Problem" gegeben hätte. Du nicht auch?
  8. Klingt interessant was Du da so schreibst ... ich könnte jetzt fragen, warum Du nicht gleich was Vernünftiges studiert hast, aber ich lasse das lieber Wünsche Dir viel Spaß bei den neuen Hobbys!
  9. Jaja, ich kenne das ... warte ab, wenn es Dir auch nur einigermaßen Spaß bringt, dann willst Du irgendwenn mehr. Insbesondere, weil sich die Erfolge (also z.B. abnehmen, längere Strecken schaffen, längere Strecken schneller schaffen usw.) zu Beginn recht schnell einstellen. och, ist ja mittlerweile ein Volkssport. Blamieren kann man sich da nicht mehr. Ich habe in meiner "Laufkarriere" viele (deutlich) ältere Läufer kennengelernt, deren Schnitte ich nie erreichen werde. Ich schiebe das immer aufs Talent der Anderen ...
  10. Ich kenne die Situation mit dem beendeten Fernstudium ja auch ganz gut und muss sagen, ich vermisse Fernstudentenleben nicht. Überhaupt nicht. Nein, ich möchte es nicht zurück. Zum Thema: ... wenn Obst im Kühlschrank nicht mehr vergammelt ... ... wenn Du plötzlich wieder Bücher liest, die Dich interessieren ... ... wenn Du fit, munter und voller Tatendrang bist ... ... wenn Du die Tagesschau am Ende nicht nochmal zusammenfasst und auswendiglernst ...
  11. Müsste der Strangtitel nicht eher: "Du weißt, dass Du dem Fernstudentenleben entkommen bist und eine neue Beschäftigung suchst, wenn ..." heißen?
  12. Gute Idee auf das E-Bike zu verzichten und stattdessen in Laufschuhe zu investieren. Mit dem Laufen ist es übrigens wie mit einem Fernstudium: Das Anfangen ist ganz einfach, das Dranbleiben sehr schwierig. Aber wie ich Dich kenne, kann ich im Mai '13 Deine erste Zeit vom Nürnberg-Marathon (ich glaube der ist immer im Mai) im Netz finden ...
  13. Prima, freut mich, dass Du es endlich geschafft hast. Herzlichen Glückwunsch! Nun kümmere Dich um Deine Familie, genieße die freie Zeit und erfülle Dir einen Wunsch! Ich habe Deinen Blog auch nach Beendigung meines Studiums immer gern gelesen und sicher war es einer der Gründe, warum ich fi.de auch weiterhin noch besucht habe. Also, alles Gute für Deinen weiteren Weg, vielleicht klappt es ja noch mit dem Bier in Hamburg :-) Mach's gut, MK
  14. Auch das solltest Du in meinen Augen überdenken. Die Sprach- bzw. Rechtschreibkenntnisse von Professoren werden im Allgemeinen stark überschätzt. Du studierst ja nicht Germanistik (dann wäre das was anderes). Zudem ist die Rechtschreibung nur ein kleiner Teil der Bewertung. Selbst wenn da ein paar Tippfehler sind, ist das nicht entscheidend für die Note. Glaub mir, die Qualität der Sprache und der Rechtschreibung in Deiner Arbeit ist überdurchschnittlich. Investiere das Geld lieber in Spielzeug, entweder für Sohnemann oder für Dich :-)
×
×
  • Neu erstellen...