Springe zum Inhalt

Sunni

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Sunni

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Wohnort
    Bayreuth
  1. Udo, wäre dann nicht ein Doktor der nächsthöhere Abschluss?
  2. Ist es nicht wichtiger, zu sagen "ich lerne diesen bestimmt Lernstoff" und nicht "ich lerne 2 x 2 Stunden". Bin zwar selbst kein Fernstudent, aber mit einem verheiratet, und meine Beobachtung ist, dass die Zeiten sich 1. flexibel ändern (z.b. höherer Lernaufwand in Zeiten vor der Klausur und weniger Lernaufwand in Zeiten, in denen man z.b. auf die neuen Studienbriefe warten) und 2. man nur schwer ein ganzes Jahr bis auf die Minute im Voraus planen kann. Das ganze wird natürlich auch noch vom jeweiligen Lerntyp beeinflusst. Manche könnnen in starr vorgegebenen Zeiten gut lernen, andere wollen vllt. einfach ein Thema erst noch beenden, ohne auf die Zeit zu achten. Grobe Richtung bestimmt und flexibel handhaben ist denke ich die beste Lösung. Jedenfalls viel Erfolg im Studium!
  3. Sunni

    etwas Ablenkung

    Wäre es nicht einen Schritt einfacher gewesen, wenn die Studiengebühren einfach von Deinem Konto abgebucht würden und Dein Vater und Du euch einfach ganz unbürokratisch auf eine Umbuchung des jeweiligen Betrages z.b. per Dauerauftrag von seinem auf Dein Konto geeinigt hätten? Immerhin müsstet ihr dann nicht für einen Dritten "mitdenken", der evtl. (wie Du befürchtest) ein Aufhebens draus machen könnte... ;-)
  4. Da denke ich gerade (obwohl eher Sachbuch-untypisch) an die Bücher von der lieben Friederike Schmöe und ihre Ghostwriterin Kea Laverde http://www.amazon.de/Schweigfeinstill-Kea-Laverdes-erster-Fall/dp/3899778057/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1345055721&sr=1-2
  5. Sunni

    Rück.schlag.

    Kurztrip nach F gefällt mir - ist aber manchmal finanziell oder zeitlich nicht so einfach. Teste vllt. mal http://www.babbel.com/ - hier kann man Sprachen auch z.B. in einem Tandem-System mit Muttersprachlern lernen. Zum direkten Austausch hilft dann auch ein Skype-Kontakt bei Bedarf.. Also Du siehst - Ausreden gelten nicht
  6. Ich vermisse noch diverse Beiträge zum Thema "alternative Enden" und "herausgeschnittene Szenen"..
  7. 1. Der Schuhe-Vorschlag gefällt mir SEHR gut!! und 2. Ich könnte ja ganz frech selbst sein PW abändern - aber dann hat sich das mit den Schuhen wieder erledigt.. Ein Dilemma, egal was man macht...
  8. Na zum Glück weiß niemand im Voraus, was die Zukunft bringen wird.. Ich drücke die Daumen, dass es so wird, wie Du es Dir wünschst!
  9. ... und mit Quellen hinterlegen... (KT lässt grüssen )
  10. Achso und ich drücke natürlich auch die Daumen!
  11. Ich wollte Dir gerade schon zum Enkelkind gratulieren (hast Du denn überhaupt schon ein Kind?!)... ;-)
  12. Sunni

    Startseiten-Chaos?

    Juhu, ich als neugierige.. nein: "interessierte" Ehefrau hab nun auch wieder den Durchblick..
  13. Wie sagte der schlaue John Lennon schon so treffend... : "Leben ist, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Plänze zu machen.." Sich flexibel auf sich ändernde Umstände einstellen zu können ist nicht zu vernachlässigen..! Go on und Mitte 2012 bist Du fertig!
×
×
  • Neu erstellen...