Springe zum Inhalt

Soleil

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Soleil

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    Gesundheits- & Sozialmanagement
  • Wohnort
    Hamburg
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Bachelorurkunde usw. sind angekommen. Damit ist mein Studium erfolgreich beendet Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. In diesem Sinne, macht es gut, ich gehe nun feiern
  2. Soleil

    *grummel*

    Ich freue mich schon :-)
  3. Soleil

    *grummel*

    Danke! ich warte ich immer noch. der 2. Betreuer ist mittlerweile wieder aufgetaucht. Sie hatte nur vergessen den Umschlag abzusenden... nun liegt es beim Fachbereich. Die prüfen noch, wusste gar nicht, dass sie die Gutachten und Arbeit lesen. Danach die Plagiatsprüfung und dann bekomme ich, hoffe ich, endlich das Ergebnis. Leider haben sich weder die Prüfer noch die HFH zu einer Aussage hinreißen lassen :-(
  4. Soleil

    *grummel*

    Am 16.11. war das Fristende für die Begutachtung meiner Arbeit. Betreuer 1 hat auch schon vor Wochen das Gutachten an die HFH gesandt, nur Betreuer 2 lässt auf sich warten... So rufe ich seit Montag täglich bei der HFH an und frage ob das zweite Gutachten angekommen ist und versuche gleichzeitig auch noch herauszubekommen welche Note Betreuer 1 mir wohl gegeben hat, aber die Dame der HFH ist unbestechlich. Das Leben als Wartende ist so hart und unerbitterlich!
  5. Soleil

    So!

    Danke @Lilly Habe komplett in Fußnoten zitiert auf Wunsch meiner Betreuer.
  6. Soleil

    So!

    @Markus Jung Auf die zweite hätte ich gut verzichten können. Fand nur das Abbildungsverzeichnis lächerlich bei nur einer Abbildung. Also habe ich auf Grund deines Blogeintrages ( Menschen e.V./Exklusion-Integration-Inklusion) in Paint die Postkarte "nachgemalt". Du trägst also Anteil, auch wenn ich dich nicht erwähnen konnte
  7. Soleil

    So!

    Nun habe ich es auch endlich geschafft meine Arbeit einzureichen. Ab jetzt bin ich also im Wartemodus. Als erstes werde ich mal mein Schlafkontingent auffüllen und ein paar Freunde treffen die die letzten Wochen schon dachten mich gibt es nicht mehr. Für die Statistiker unter euch. Gesamtumfang: 73 Seiten Text: 48 Seiten Farbig 3 Seiten Papier: 100 Gramm Bindung: Hardcover Schwarz/Weiß: 70 Seiten Abbildungen: 2 Anhang: 1 Fußnoten: 181 Quellenverzeichnis: 98 Einträge (davon 18 Internetquellen) Kosten ca. für das Drucken, Binden und die Fernleihen 140,00 Euro.
  8. Soleil

    So!

    Nun habe ich es auch endlich geschafft meine Arbeit einzureichen. Ab jetzt bin ich also im Wartemodus. Als erstes werde ich mal mein Schlafkontingent auffüllen und ein paar Freunde treffen die die letzten Wochen schon dachten mich gibt es nicht mehr. Für die Statistiker unter euch. Gesamtumfang: 73 Seiten Text: 48 Seiten Farbig 3 Seiten Papier: 100 Gramm Bindung: Hardcover Schwarz/Weiß: 70 Seiten Abbildungen: 2 Anhang: 1 Fußnoten: 181 Quellenverzeichnis: 98 Einträge (davon 18 Internetquellen) Kosten ca. für das Drucken, Binden und die Fernleihen 140,00 Euro. Die Freude stellt sich bis jetzt noch nicht ein, ich hoffe, dass kommt dann. Ich frage mich eher, was ich ab morgen machen sollen mit "soviel" Zeit.
  9. Soleil

    Fertig

    Herzlichen Glückwunsch Master Udo
  10. Soleil

    Zugang wiso-net

    Bei der IUBH bekommt man wohl auch keinen Zugang. Also, ich als Fernstudent gehe ganz unbequem in die Unibibliothek und greife von dort auf die Datenbanken zu und das funktioniert auch als HFH-Student
  11. Um in die linken Bereiche zu kommen, wirst du wohl einen Bachelorabschluss machen müssen. Such dir am besten was, mit Steuervertiefung. Die meisten WP-Assistenten haben große Schwierigkeiten bei der Prüfung, da sie wenig Wissen von AO und Steuern haben.
  12. Soleil

    Zugang wiso-net

    In jeder Uni/FH-Bibliothek gibt es Zugang zu Wiso-Net
  13. Weil diese Studiengänge wohl eher was für Praktiker sind. Und es in der Praxis eben keine Akzeptanz für jemanden "nur" mit akademischer Ausildung gibt. Mach doch einfach eine Ausbildung dort wo du gerade als Gehilfe tätig bist oder in irgendeinem Krankenhaus,Heim in der Nähe und studiere nebenbei an der HFH Gesundheits- und Sozialmanagement oder Pflegemanagement. Dann bist du nach drei Jahren im günstigsten Fall mit beiden fertig.
  14. Wenn du in die Richtung PDL usw. gehen möchtest, macht es wohl am meisten Sinn, eine Ausbildung + Studium zu kombinieren. Gibt es auch an der HFH Health Care Studies (B.Sc.) Fachbereich Pflege. Frage mal bei der HFH welche Betriebe an welchen Orten mit ihnen kooperieren. Aus welchem Ort kommst du?
  15. Oh, sorry. Meine weibliche Schreibweise dient der Lesbarkeit und schliesst natürlich alle Geschlechter ein Wenn du nicht weißt, was du damit erreichen willst, ist es natürlich schwer dir irgendwas zu raten. Ich denke Stationsleitung, Heimleitung, Familienhelfer o.ä. bedarf dann einer Ausbildung und als Ergänzung dann dieses Studium. Aber ich kenne die Modalitäten nicht, sind aber sicher im Netz nachlesbar. Für Verwaltungsleitungen im Krankenhaus sind wohl eher BWL-er gefragt. Aber das können dir die "Gesundheits-, Sozialpraktiker" hier besser sagen. Kann man mit Fachabi nicht an jede FH? Wenn du einfach irgendeinen Bachlor willst, dann ist dieses eine "einfache" Möglichkeit (meine Meinung)
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung