Zum Inhalt springen

senator

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von senator

  1. Aha, ein Betriebswirt und Meister der seit 20 Jahren erfolgreich einen Betrieb in diesen Zeiten führt ist also Bildungsmässig minderwertig und ein hohes Bildungsniveau ersetzt Menschenführung, Erfahrung, kompetenz,Verhandlungsgeschick, Planung, Zukunftsorientierung usw......? Ein Betrieb der aktiv das AGG betreibt wartet schon auf sie.

    Das hat damit nichts zu tuen. Ein Meister berechtigt ein eigenes Handwerksunternehmen zu führen. Ein Bachelor wird i.d.R sich nicht selbstständig machen, sondern eine (leitende) Anstellung in den Unternehmen suchen.

  2. Sicherlich. Aber dennoch wird zum Beispiel im Bildungssystem und hinsichtlich der Durchlässigkeit die Frage auftauchen, ob nicht tatsächlich Meister, Fachwirte und Techniker künftig zum Master zugelassen werden müssen. Und das wäre eine weitere Abwertung des Bachelor-Abschlusses.

    Das verrückte ist ja, dass der Meister zu einem Studium zum Bachelor an einer FH/Uni berechtigt! Wie soll das in das Bildungssystem passen?

×
  • Neu erstellen...