Zum Inhalt springen

Calimerah

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    719
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Calimerah

  1. Ist so ein Ball nicht ein bisschen niedrig? Oder ist das nur meine Einbildung?

    Ich hatte mal einen für Krankengymnastik, als ich ca. neun Jahre alt war. Als ich fertig war, hat den dann mein Vater "geklaut", weil er aufgrund von einer Behinderung an einem Bein Rückenprobleme hatte/immer hat. Am Schreibtisch habe ich damit aber nie gesessen.

    Ich sitze am Schreibtisch gerne vor der Wand. Also nicht vor einem Monitor, Fenster, aufwändige Dekorationen usw. Einfach nur Wand. Damit es nicht zu weiß ist, weil mein Freund lieber Bilder aufhängen, als streichen mag, habe ich mir selbst was Buntes gemalt und noch eine Pinnwand daneben hängen. Die Unterkanten sowohl von den Bildern, wie auch von der Pinnwand sind aber jeweils ca. einen halben Meter über der Tischplatte. Das würde mich sonst ablenken irgendwie.

  2. Also ich habe vor Jahren meinen Stuhl aus dem Angebot bei Plus für 50€ gekauft und das ist das beste Teil, was es gibt. Egal, wo ich sonst noch öfters mal sitze, auch auf teuren Stühlen bin ich nie so zufrieden, wie auf meinem eigenen. Es geht also auch günstig, wenn man Glück hat :)

    - Vielleicht habe ich mir diesen Stuhl auch einfach nur mit der Zeit so "eingesessen", dass er sich bei mir jeder Kurve anpasst *g* aber ich erinnere mich, dass ich den von Anfang an ziemlich gut fand ;)

    Was den Schreibtisch angeht, mag ich es sparsam. Ich habe ein schwedisches Modell mit weißer Tischplatte (tolle Sache), die 100x60 cm groß ist. Da ist auch nichts drauf, außer zwei Bechern mit den Stifte, die ich wirklich benutze und einer schlanken Leuchte. Das ist ideal für mich. Ich hatte davor immer einen großen Schreibtisch und den konnte ich einfach nicht ordentlich halten. Es war so einfach, mal eben Ding in eine Ecke zu schieben, weil ja immernoch Platz war. Ruckzuck war der Arbeitsplatz vollgemüllt. Das kann mir so jetzt nicht mehr passieren. Ich habe immer nur genau das auf dem Schreibtisch, was ich in diesem bestimmten Moment benutze. Alles andere hat seinen Platz in zwei Regalen, die um den Schreibtisch drumherum stehen. Da sind sogar Ablage-Fächer für den beliebten "Kram", den man "später" wegräumen will ;)

  3. Ich hab vor einer Weile angefangen, mir Henry Miller's Sexus mit einer Mitbewohnerin zu teilen. Aber da Teilen bei Büchern blöd ist, liegt das momentan auf Eis. Ich weiß zwar nicht, wie die deutsche Übersetzung ist, aber das englische Original macht alleine schon wegen dem Schriebstil Spaß.

    Ansonsten bin ich fast durch mit "Garantiert zeichnen lernen: Die Befreiung unserer schöpferischen Gestaltungskräfte" von Betty Edwards, liegt aber Zuhause und wird dann Zuende gelesen, wenn ich zurück bin. Das ist ein sehr interessantes Buch nicht nur übers Zeichnen, sondern auch viel über neuropsychologische Vorgänge, die sich auch aufs Lernen und Konzentrieren übertragen lassen. Vor allem kein bisschen trocken und sehr leicht nachvollziehbar, eher learning by doing als theoretische Theorie (jap, bin begeistert davon ;) )

×
  • Neu erstellen...