Springe zum Inhalt

brummerl123

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über brummerl123

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    WIING 3 Semester
  1. Hallo, so wie von Alex beschrieben macht das Sinn. Ich bin mittlerweile ja fertig und rückwirkend kann man sagen, am besten ist´s wenn man konstant was tut. Zusammenfassung habe ich mir während des studiums keine einzige gemacht,...
  2. meine Alternative ist (bzw. beinahe war ) das klassische Studienheft in gedruckter Form
  3. du willst doch auch noch in ein paar Jahren rückwirkend wissen, was du alles geschrieben hast oder nicht? Außer ein wenig Zeit kostet es nichts, von daher, nichts zu verlieren :-)
  4. ich bekomme also automatisch eine Benachrichtigung? Grund ist, dass ich mich für zukünftige Arbeiten verbessern will....
  5. Hallo, besteht die Möglichkeit, einer Einsicht auf die BSP arbeit?
  6. Ein Tipp noch, damit du den Anfangsrückstand wieder aufholen kannst. Versteif die nicht zu sehr auf Wirtschaftsinformatik, da dass nur eine Prüfung ist wo mehr als 50% erreicht werden müssen......... wir haben hier alle viel gelernt, wäre aber nicht notwendig gewesen, da das eines der einfachsten Fächer ist,..... Darf man Fragen woher du bist?.... gerne auch per PM
  7. Also es geht, ich arbeite auch um die 50 Stunden. Mein Arbeitstag beginnt deshalb auch schon vor 6 Uhr in der Früh...........
  8. Hallo, also die 15 Stunden sind für mich mehr als ausreichend, ich komme ca. auf 11 Stunden die Woche. Während Prüfungszeit hald deutlich mehr im Bereich von ca. 30 Stunden die Woche aber jetzt zum Beispiel max. 5 Stunden pro Woche,.... Zur Vorbereitung reichen die Unterlagen, bzw. manchmal das Internet. Wichtig zur Vorbereitung auf die Prüfungen sind alte Klausuren, da man dadurch hinweise auf die Art der Fragen bekommt. Glaube mir wenn du nach 8 Semestern fertig bist, hast du extrem viel geleistet und dann noch 4 zusatz semester,...........nein danke!
  9. Wie bereits schon von anderen geschrieben, immer alle Prüfungen zum ersten Regeltermin schreiben... Die anderen Semester sind straff genug und da kann man nur mit viel Glück eine weitere Prüfung reinschieben.. Wenn dann hinten nach dranhängen, aber sollte es Prüfungen geben die du nicht auf anhieb schaffst oder vielleicht krank bist, kannst du hier auch zeitliche Probleme im "Zusatzsemester" bekommen. UND vorallem, wird deine Lernmotivation im Laufe der Zeit vmtl. nicht größer werden. (zumindest ist es bei mir so,....)
×
×
  • Neu erstellen...