Zum Inhalt springen

Andre2882

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Andre2882

  1. Hallo Udo,

    falls deine Äußerungen sich auch auf meine Beiträge in diesem Forum bezogen haben, möchte ich dich darum bitten, die Inhalte zu nennen, die deiner Meinung nach unsachlich sind. Pauschale Beschuldigungen, wie Sie von dir vorgetragen wurden, tragen m. E. nicht dazu bei, eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen. Ich wäre dir daher dankbar, wenn du dich das nächste Mal konkreter ausdrücken könntest.

    Des Weiteren stellen Rückfragen zu einem Studienangebot für mich keine Vorwürfe da, bei erheblichen Investitionen in Zeit und Geld, wie bei einem solchen Studium, ist das mehr als angebracht. Wenn du dir ein Auto kaufst und Fragen zum Verbrauch, den Kosten o. ä. stellst, sind das ja auch keine Vorwürfe, oder? Einseitig ist die Diskussion weiterhin überhaupt nicht, Herr Keppler hat ja jederzeit die Möglichkeit sich zu den Meinungen und Fragen zu äußern, ich habe ihn ja sogar darum gebeten. Und "Feinde" habe ich hier im Forum sowieso nicht, eine derartige Terminologie passt nicht zur Diskussion.

    Deine Äußerungen kann ich folglich in keinster Weise nachvollziehen.

    Viele Grüße,

    André

  2. Vielen Dank für Ihre Antworten.

    Der von Ihnen angegebene Umfang dieses sog. Term-Projects entspricht in etwa dem Level der Master-Thesen in Studiengängen, die ich kenne, wobei 40-80 Seiten eine recht große Spanne ist. In zahlreichen Bachelor-Studiengängen werden Arbeiten in diesem Umfang oder mehr gefordert. Oder auf was wollten Sie mit Ihrer Frage hinaus? Hierbei muss ich Sie allerdings darauf hinweisen, dass in dem MBA-Folder, der auf Ihrer Homepage hinterlegt ist, das Term-Project mit 20-40 Seiten angegeben und als "Hausarbeit" übersetzt wird. Solch ein Umfang entspricht auch nur einer Hausarbeit, nicht einer Master-Thesis. Die von Ihnen angegebene Seitenanzahl ist somit doppelt so groß.

    Ihre Darstellung des Kursumfanges ist für mich etwas unklar. Wollten Sie sagen, dass ein Kurs 3 Zeitstunden umfasst und sämtliche Kurse in 14 Wochen zu absolvieren sind? Gerne können Sie dies nochmals klarer darstellen. Mit was soll ich den Umfang denn vergleichen? Sie können auch einfach direkt hinschreiben, was Sie ausdrücken möchten, dass macht es einfacher.

    Die Information, dass in Nord-Zypern das ECTS-System nicht gilt, ist interessant. Ist der Studiengang bzw. sein Leistungsumfang dann überhaupt mit anderen europäischen Studiengängen vergleichbar? Wieso wurde in Nord-Zypern nicht das einheitliche EU-System eingeführt?

    Ihren Vorschlag zu meiner Frage bezüglich der Anerkennung der CIU kann ich leider nicht ausführen, da ich unglücklicherweise keinen "türkischen Zyprioten" kenne. ;-) Sie werden es mir nachsehen, dass ich auch nicht nach Nord-Zypern fliegen werde, um mir einen Pass zeigen zu lassen. *g* Ich hatte eigentlich auch nach der Anerkennung der Universität gefragt und nicht nach den Staatsangehörigkeiten der Bürger. Aber nun gut, wenn es keine weiteren Argumente zur Untermauerung der rechtmäßigen Führung der verliehenen Titel gibt, muss ich mich damit wohl zufrieden geben...

    Freundliche Grüße

  3. Guten Tag Herr Keppler,

    schön das Sie an der Diskussion zu den von Ihnen angebotenen Fernstudienprogrammen teilnehmen.

    Zunächst einmal muss ich jimbo77 vollkommen recht geben: Die Referenz eines direkten Familienangehörigen entfaltet für einen Studieninteressenten nicht die gleiche Aussagekraft, wie die eines "unabhängigen" Studenten. Daher wäre ein entsprechender Hinweis oder der Verzicht m. E. ratsam gewesen. Dadurch kommen genau solche Diskussionen hoch, die an der Seriösität des Angebotes kratzen können. Das hat nichts damit zu tun, ob irgend jemand ein Problem damit hat oder ob Sie Ihrer Frau ein minderwertiges Studium anbieten würden. Solch eine Aussage ist völlig ohne Wert, denn natürlich werden Sie Ihr eigenes Angebot nicht als minderwertig ansehen, sonst würden Sie es ja nicht anbieten. Ähnlich verhält es sich mit Ihrer Behauptung, es gäbe nicht nur 2 oder 3 Studenten im Programm (wie viele sind es denn dann? Sie müssten über die genauen Zahlen doch informiert sein?) und diese wären alle zufrieden. Ohne Ihnen etwas unterstellen zu wollen, kann ich Ihnen das nun glauben oder nicht. Sicherlich wäre es unklug von Ihnen, wenn Sie hier von unzufriedenen Teilnehmern berichten würden.

    Des Weiteren sagt das Angebot eines neuen Programms nichts über die Qualität des DBA aus. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum man einen Wirtschaftswissenschaftler überhaupt zu solch einem Studium zulässt, wenn er keine Vorkenntnisse aus dem Gesundheitssektor aufweist und somit seine Bestehenschancen lt. Ihrer Aussage gegen 0 tendieren. Die von Speedy12 in diesem Zusammenhang geäußerten Bedenken sind aufgrund der aktuellen Vorkommnisse an der UMIT mehr als berechtigt, es ist verständlich das mögliche Studenten hier vorsichtig reagieren. Daher verstehe ich Ihre recht empfindliche Reaktion nicht ganz, auch hier würde ein sachlicherer Ton für mich seriöser wirken.

    Ergänzend habe ich zu den von Ihnen angebotenen Programmen noch folgende Fragen:

    - Wie ist es möglich, dass das MBA-Programm lediglich in 2 Semestern abgeschlossen werden kann, ohne die Anfertigung einer Master-Thesis zu verlangen? Etwas Derartiges habe ich bisher bei keinem anderen Master-Studium gesehen. Wie viele ECTS umfasst der MBA und wie lange dauern die Seminare?

    - Im Forum wurde bereits kontrovers über die Anerkennung der mit Ihnen kooperierenden Partneruniversität, der Cyprus International University, diskutiert. Auch wenn die Universität in Anabin mit H+ gelistet ist, besteht das Problem, dass die Uni m. W. in Nordzypern liegt, was bekannterweise nicht zur EU gehört, ja nicht einmal als Staat anerkannt ist (außer von der Türkei). Folglich besteht eine große Unsicherheit, ob der verliehene Titel auch tatsächlich rechtmäßig in Deutschland geführt werden dürfte. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diesen Sachverhalt erläutern könnten.

    Vielen Dank und freundliche Grüße

  4. Hallo Manni1971,

    deinen letzten Hinweis (an Yoda gerichtet) zum MBA über die TUAS in Finnland habe ich nicht ganz verstanden. Von welchen Zusatzkursen sprichst du? Der Lehrplan des TUAS-MBAs kann z. B. über die Homepage der AFW Bad Harzburg eingesehen werden. Nach erfolgreicher Absolvierung (auch, wenn man alle Kurse auf Deutsch absolviert, bei denen dann kein einziger Dozent der TUAS dabei ist) wird der MBA-Grad durch die TUAS verliehen, also von einer mit H+ unter Anabin gelisteten Fachhochschule Finnlands. Der MBA ist in Deutschland dadurch m. W. ohne Probleme führbar, ganz ohne weitere Kurse.

  5. Hallo,

    @akh: Woher weißt du, dass die Dissertationssprache Englisch ist? Wurde dir das auf eine direkte Anfrage hin mitgeteilt? Irgendwo auf der Homepage habe ich auch etwas mit Dolmetscher gelesen... Naja, damit scheidet dieses Programm schon deswegen bei mir aus, da ich es mir nicht zutraue, eine wissenschaftliche Ausarbeitung in Englisch zu verfassen.

×
  • Neu erstellen...