Springe zum Inhalt

Clear100

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Clear100

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich bedanke mich für Eure Tipps. Ich werde jetzt versuchen nach jedem Kapitel eine Zusammenfassung zu machen. Falls es nicht klappt, muss ich euch noch einmal belästigen .
  2. Clear100

    Lernmethoden... HILFE

    Guten Tag, jeder von uns hat wahrscheinlich seine eigene Lernmethode. Ich bin sehr unzufrieden mit meiner... Ich mache es so: Ich lese 1-2 Seiten durch und tippe mir dann eine Zusammenfassung...Und immer so weiter. Es ist nicht schlecht, da ich am Ende des Hefte dann eine Zusammenfassung in eigenen Worte habe...Mein Problem ist jedoch, dass ich dadurch mindestens 50% der Zeit verliere... Da ich noch relativ am Anfang vom Studium bin, möchte ich jetzt noch diese Methode ändern... Könnt ihr ein paar tipps geben oder schreiben wie ihr es macht?? Ich bin am verzweifeln, weil es mich sehr viel Zeit kostet... Ich bedanke mich im Voraus. Clear 100
  3. Hallo Petra, setze dich nicht zu sehr unter Druck mit Quantitativen Methoden. Denk einfach daran wie sehr du dich freuen wirst wenn du es rum hast.... Die Prüfung besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil enthält so gut wie kein Mathe. Wenn Du in der Prüfung dann den ersten Teil z.B. mit einer 3 Schreibst und den Matheteil eine 5 bekommst, hast Du trotzdem mit einer 4 bestanden.... Falls ich falsch liege bitte berichtigen, so wurde mir es jedoch erklärt. Viele Grüße Clear100
  4. Clear100

    EBWL Matheanteil

    Ich habe hier einen "Katalog" von der Euro FH, dort steht nichts von dem Modul "Grundlagen" in EBWL. Kann es sein, dass es sich geändert hat und somit das Modul "Wissenschaftliches Arbeiten und Quantitative Methoden" entstanden ist?. Also ich habe mir die Module eben nochmal angeschaut, es steht echt nichts von Grundlagen... Danke. Clear100
  5. Clear100

    EBWL Matheanteil

    danke für deine antwort! In EWBL heisst das Modul aber "Wissenschaftliches Arbeiten und Quantitative Methoden" und muss mit einer 2 Stündigen Prüfung abgeschlossen werden. Leider ist es nicht so wie im Logistikmanagement wo man die Prüfung von zuhause bearbeiten kann. Ich wollte nur mal sehen ob mir jemand schreiben kann wie Mathelastig der Teil "Quantitative Methoden" ist. Viel Glück im weiteren Studium!
  6. Clear100

    EBWL Matheanteil

    Hallo! eine Freundin interessiert sich für EBWL an der Euro FH. Sie hat nur einen sehr sehr....sehr großen Respekt vor Mathe... Könnt ihr mir sagen wie groß der Matheanteil in EWBL ist? Wenn ich es richtig gesehen habe, geht es gleich am Anfang in Wissenschaftlichen Arbeiten mit Mathe los...?!?! Ich bedanke mich bei euch im Voraus. Viele Grüße Clear100
  7. Clear100

    KFW - Studienkredit

    Guten Tag, hat sich schon jemand von euch bei der KFW Bank erkundigt, ob man einen Kredit bekommt, wenn man an der EURO FH studiert? Ich bin gerade über den Kredit gestossen und es hört sich sehr interessant an. Danke im Voraus! Clear100
  8. Welche Nachteile bringt es mit sich wenn man kein ECTS-Grad bekommt? Kann mir das jemand sagen? Danke!
  9. Ich habe gerade meins mit dem im Onlinecampus verglichen, die sind gleich. wann hast du deins im onlinecampus runtergeladen, schon länger her? Ich habe noch eine Frage bezüglich Deiner ersten Antwort. Welche Module sind denn noch nicht fertig? Danke. Ich habe Dir auch noch eine PM geschickt. Grüße
  10. Vielen Dank für Eure Antworten!. Bei mir steht § 32 so: (1) (eine (2) gibt es nicht)... Für die ersten 39 Absolventen eines Studiengangs besteht kein Anspruch auf Ermittlung eines ECTS-Grades nach § 26 Absatz 2. Das wars, bei mir steht nicht mehr. Danke!
  11. Guten Tag, ich studiere Logsitikmanagement an der Euro-FH. In der Allgemeinen Studien- und Prüfungsordnung §32 steht, dass die ersten 39 Absolventen keinen Anspruch uf einen ECTS Grad haben. Kann mir bitte jemand erklären, was das bedeutet und welche negativen Auswirkungen das hat....Ich Frage nach, da der Studiengang relativ jung ist e bestimmt noch ein bisschen dauert, bis es dort 40 Absolventen gibt. Vielen Dank! Clear100
  12. Clear100

    Geringere Raten Euro-FH?

    Hallo! ich wollte fragen ob es an der EURO-FH die möglichkeit gibt die monatliche Rate zu verringern und diese dann "hinten dran hängen". Ich meine keinen Rabatt. Zum Beispiel bei der 265 Euro Variante, kann man diese auf z.B. 200 verringen und die restlichen 65 "hinten dran hängen"...also dass der Zahlungszeitraum verlägert wird. Ich frage, da meine Freundin ihr Studium mit einem 400 Euro job finanzieren möchte. Ich bedanke mich voraus. Clear100
×
×
  • Neu erstellen...