Zum Inhalt springen

Weiterbildungswilliger

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Weiterbildungswilliger

  1. Der war nur zum Bulimielernen da. So kann eben nicht viel hängenbleiben.

    jedi, diesen Punkt hatte ich relativ weit vorne in diesem Thread auch schon angemerkt (http://www.fernstudium-infos.de/fom/31352-in-windeseile-zum-bachelor-master-fom-3.html#post130172).

    HannoverKathrin hat ein starkes Argument dagegen gebracht und ist eher der Ansicht, dass die überhaupt gar keine Zeit für stumpfes Auswendiglernen hatten. (http://www.fernstudium-infos.de/fom/31352-in-windeseile-zum-bachelor-master-fom-3.html#post130219)

    Ich muss zugeben, dass ich persönlich aktuell nicht wüsste, wie ich ohne stumpfes Auswendiglernen und der "50%+x-Regel" (HSV - Hauptsache 4.0) in der Klausur so ein Pensum organisiere.

  2. Mir kam auch als erstes der schon erwähnte Begriff "Bulimie-Lernen" in den Kopf als ich den Artikel las. Den Stoff lernen und zur Klausur wieder ausspucken.

    Auch ich sehe es wie viele meiner Vorredner. Respekt vor der Leistung aber auch ich würde mich als Arbeitgeber fragen was mit dem "Methodenkoffer" aus dem Studium ist, was in ihrem Privatleben vllt. anders ist und vor allem ob ihnen die (betriebswirtschaftlichen) Zusammenhänge klar sind. Denn diese Zusammenhänge werden erst zu einem Gesamtbild klar ersichtlich wenn die verschiedenen, einzelnen Fächer auch verstanden wurden (und nicht einfach nur stumpf auswendig gelernt wurden).

×
  • Neu erstellen...