Springe zum Inhalt

Genscher

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Genscher

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Hallo! a) Ja, dass ist für einen "Open Degree (Honours)". Für mich ist ein Vorteil der ECAs, dass ich nicht alles auswendig haben muss, ich kann alles Nachschlagen. Dafür sitze ich auch gerne 3 Wochen an der ECA :-) Dennoch scheinen Examinations nicht ganz vermeidbar zu sein. Danke für die Einschätzung. c) Catchment area: Oh great. Das haben die bei der Anmeldung gar nicht gefragt. Jetzt steht da was mit "Open University Europe (9)". Das kann ja noch etwas werden ;-)
  2. Hallo liebes Forum! Ich freue mich heute die Bestätigung der Anerkennung meiner Studienleistungen an der OU bekommen zu haben. Nun habe ich also 120 Level 1 Credits und 100 Level 2 Credits. Die Frage ist nun (wie für viele andere vermutlich auch): Wie komme ich einfach zum Abschluss? (Open + honours) Ich habe einen Background in Mathematik, Informatik und Medizintechnik und mein Englisch ist "normal" (ich kann also keine Essays über den Einfluss von Windkraftanlagen auf die Tierpopulation Nordenglands schreiben.. - siehe Science Kurse). Um nun einfach zum Abschluss zu kommen hatte ich folgende Gedanken für meine fehlenden Level 2 (20 Punkte) und Level 3 (120 Punkte) Kurse: a) Deutsch - Kurse belegen. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? (Und bitte keine Kommentare über "Was ist der Sinn?" - Ich will Credits, nicht etwas lernen.) In Anbetracht meiner sprachlichen Möglichkeiten bleiben für mich wohl nur noch Mathmatics und "Computing and ICT" Kurse, vielleicht noch Education. Hierbei stellt sich für mich die Frage: Wenn man an einer Deutschen Uni Mathe und Info studiert hat, wie schwer ist sowas wie MS221? c) Ich habe unheimlichen Bammel vor Abschlussprüfungen. Sind "End-of-module assessment" einfacher in Hinsicht auf die Bestehensquoten? d) Sollte es dennoch zu den Abschlussprüfungen kommen ("Examination"), wo und wann muss man sich melden, damit man die in z.B. München ablegen kann? So, das reicht ersteinmal. Besonderen Dank im Nachhinein an alle in diesem Forum, die mir bei den Anerkennungsfragen geholfen haben!
×
×
  • Neu erstellen...