Springe zum Inhalt

hirschstyle

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über hirschstyle

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. kein abitur und trotzdem studieren ?? hat das etwas mit der ausbildung zu tun - fachinformatiker, weil informatiker so gesucht sind ?
  2. Nicht viele hätten oder würden das bezahlen! Ist doch klar, jeder ist sich selbst der nächste. Von Christentum ist da nicht mehr viel zu sehen =/
  3. Immernoch und trotzdem schwierig zu beantworten. Als ich vor einiger Zeit meine 5. pk für die schule gemacht habe, habe ich mich mit einigen Mädchen ausgetauscht. Die waren eher so darauf bedacht, Bücherquellen einfließen zu lassen. Beziehungsweise NUR bücherquellen. Vielleicht lag das auch an den Themen, doch ich stellte eindeutig fest, dass ich das internet deutlich mehr nutzte als die betroffenen mädchen. Das muss man natürlich nicht allzu ernst nehmen und auf 5,6 meinungen lässt sich noch keine argumentation aufbauen. Pauschalisieren kann man das mit dem auswendiglernen nicht, denke ich! Sicher gibt es einige Fälle in der Schulzeit, die einem gedanken machen... Ich denke aber, wenn es später um ernstes geht bei studium usw., dann muss man das abgrenzen! Dann zeigt sich, wer es ernst meint und da gibt es ebenso viele Frauen, die abbrechen und sagen, ich schaff das einfach nicht mehr mit dem lernen. Hab jetzt nur diese PDF-Datei zum Thema Studienabbruchquote gefunden. Da ist leider nichts unterteilt in Männer und Frauen soweit ich das recht überblicke.
  4. Ich würde das auch ganz klar mit NEIN beantworten. Für mich ist diese Behauptung an keinerlei Punkten zu rechtfertigen/belegen und daher denke ich, dass diese Aussage einfach nicht stimmt! Frauen und Männer sind total verschieden, aber trotzdem gehen beide Geschlechter ein Fernstudium ein, für mich kann man das nicht spezifizieren!
  5. ich denke, man kommt ohne laptop gar nicht mehr im studium klar. man braucht immer etwas zum nachschauen zwischendurch und außerdem gibt es ja zur not auch die neuen mitnahmefähigen erfindungen wie i-pad oder smartphones, wo man auch leicht ins inet kommt ;-)
  6. Liebe „= Die Geschichte der Verfolgung des Mannes durch die Frau.“ von George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller
  7. kann mich den vorherigen meinungen nur anschließen! weiter so
  8. Ich habe einen sehr angenehmen Nebenjob angefangen, wo ich 4 Stunden am Tag arbeiten muss (summa sumarum 20 Stunden die Woche). Ich finde, 40 Stunden wären für mich zeitlich gar nicht machbar!
×
×
  • Neu erstellen...