Springe zum Inhalt

badkapp

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über badkapp

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner
  • Studiengang
    Elektrotechnik
  • Wohnort
    Augsburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei meinem Arbeitgeber gibt es für jeden Mitarbeiter 10 Tage Sonderurlaub für Weiterbildungen. Nicht nur für Studium / Techniker / Meister sondern auch für Sprachlehrgänge, Computerkurse und ähnliches. Ich nutze die 10 Tage natürlich aus soweit es geht
  2. So wie ich es verstehe, ist dieser Studienkredit nicht für Fernstudenten verfügbar
  3. Viele Firmen gewähren auch von sich aus Bildungsurlaub. In meiner Firma gibts eine Betriebsvereinbarung, dass man für Weiterbildungen bis zu 10 Tage Sonderurlaub bekommt. Ein formloser Antrag unterschrieben vom Abteilungsleiter, Einladung zur Weiterbildung (Seminar, Klausur, Labor) dazu und ab damit zum Personalbüro. Einfach mal nachfragen ob es in der Firma Bildungsurlaub gibt.
  4. ich geh regelmäßig vergünstigt ins Fussballstadion
  5. Ich bin seit Oktober als Messtechniker im Flugversuch des grössten Hubschrauberherstellers tätig.
  6. Ich habe einen normalen PC mit 2 Monitoren und ein 13" Dell Notebook. Dank 4 Stunden Akkulaufzeit und mattem Display kann ich auch draussen bei Sonnenschein damit arbeiten. Für alle die sich nur ein Notebook anschaffen wollen, wäre eventuell eins mit Dockingstation interessant. Die am Schreibtisch aufgestellt und Monitor, Tastatur, Maus immer angeschlossen.
  7. Ich hab mich für Dropbox entschieden, das es sehr einfach zu handeln ist. Einfach in das "Dropbox" Verzeichnis kopieren. Auf PC und Notebook wird mittels der installierten Software automatisch syncronisiert. Ausserdem kann ich mitm Handy und via Internet auf die Daten zugreifen. Datenschutz ist da für mich nicht so wichtig, da ich dort nur Daten für mein Studium drauf habe. Da gibts nix was so geheim wäre. Es ging mir um ne günstige Syncronisation der Daten.
  8. es wird wohl egal sein, ob die Server in Irland, Deutschland oder Dänemark stehen. Hauptsache in der EU mit den deutlich strengeren Datenschutzgesetzen als in anderen Teilen der Welt.
  9. an den externen Standorten sind die Prüfungen 4x im Jahr und man kann dort je Termin 2 Prüfungen schreiben. Für 2011 sind die Termine im März, Juni, September und Dezember.
  10. ich nutze auch Dropbox. Vorteil ist, dass man an allen Rechnern das gleiche drauf hat und auch übers Internet bzw. via Smartphone darauf zugreifen kann. Ansonsten nutze ich die Backup Funktion von Windows 7 um 1x wöchentlich bestimmte Daten auf einem NAS zu sichern.
×
×
  • Neu erstellen...