Springe zum Inhalt

M4x3LL

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über M4x3LL

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. M4x3LL

    Was tun?

    So viel Zeit ist vergangen und es ist eigl fast alles beim alten geblieben bin im mom immer noch auf der suche nach einem weg den ich einschlagen könnte... Bundeswehr hat mich erstmal nciht genommmen nur für 4 Jahre als reiner Soldat... Im mom arbeite ich "kleiner" Praktikant als Mediengestalter für Digital & Printmedien bekomme eine kleine vergütung aber das wahre ist es nicht .... Ich hatte auch erst versprochen bekommen das Sie mich ende des Jahres übernehmen und mir dann nächstes Jahr im august eine Ausbildung anbieten. Nja hatte dann heute ein Gespräch mit dem Chef und da die Auftragslage gering ist und Sie so schon grad so über die runden kommmen müssen Sie das angebot zurück ziehen ... Jetzt steh ich wieder hier wie vor paar monaten hoffe ihr könnt mir vll noch paar tipps geben e: So ich war mal eine Runde durch die schöne winterlandschaft gelaufen und mir so mal meine gedanken gemacht . zu option für mich wäre halt eine ausbildung , mein abitur machen oder bei der ILS ein fernstudium/kurs nur wie ist das wenn ich so ein fernstudiom/kurs mache bringt mir das im endeffekt was bei einem arbeitgeber ?! bislang habe ich für mein abitur zumachen nur Volkshochschulen gefunden die das für beruftätige leute anbieten , reicht da ein 400 € job zb ? ich werde mich da mal informieren aber falls ich hier antwort bekommen bin um jede antwort dankbar. Ich würde auch ne schule in einem anderen bundesland etc besuchen. hauptsache ich habe dann meine möglichkeit dies zumachen Wie gesagt bin um jede hilfreiche antwort dankbar. noch ne frage am schluss , wie ist das zb bei ILS da meinen ABschluss zu machen wie läuft das ab ? mfg
  2. M4x3LL

    Was tun?

    Guten Abend erstmal Fand die Homepage ganz Interessant und wollte mal mein "problem" schildern ob ihr mir weiterhelfen könnt bzw noch paar tipps habt was ich mache könnte Also zu mir: Bin 20 Jahre und Wohne In RLP Habe einen Hauptschulabschluss mit dem Durchschnitt von 3,3 danach eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen als Fachlagerist dieses Jahr und mein Berufsschul Notendurchschnitt ist 2,5 Deutsch/Kommunikation : 2 Sozialkunde und Wirtschaftslehre : 3 Berufsbezogener Unterrricht: 4 Kommunikation in Netzen: 1 Da der Berufsbezogene Unterricht 6-fach gewichtet wird habe ich einen Durchschnitt von 3,3 somit habe ich keinen Realschulabschluss erreicht ! ( Die Ausbildung hab ich nur als notlösung genommen , da mir kurz vor beginn einer anderen abgesagt wurde) Ich hatte mich an einer berufsschule angemeldet für die Fachhochschulreife Informatik, da ich aber jetzt kein Realschulabschluss besitze haben sie mir abgesagt was könnte ich noch tun? würde mich gern im Bereich Informatik "weiterbilden" mfg M4x3LL
×
×
  • Neu erstellen...