Springe zum Inhalt

Silversurferx74

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Silversurferx74

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    Köthen
  • Studiengang
    Verfahrenstechnik
  • Wohnort
    in der Nähe von Stade
  1. hallo flox, an der uni dresden werde ich wohl keine chance haben mich einzuschreiben. habe meinen letzten abschluss an der fachhochschule technik gemacht..... zu den präsenzveranstaltungen : - ab wann und für welchen zeitraum werden die termine bekanntgegeben, zwecks urlaubs- bzw. schichtplanung - habe gehört das sehr viele mit pflichtveranstaltungen versehen sind und man somit regelmäßig anwesend sein muss. - sind die veranstaltungen für alle semester an den gleichen tagen / wochenenden? danke schon mal und viele grüße lutz
  2. danke more , probieren werde ich es wohl, hatte seiner zeit schon mal nachgefragt ob evtl. einige Scheine anerkannt werden würden. Soll aufgrund der unterschiedlichen Schulform und Abschlusses nicht möglich sein...... viele Grüße Lutz
  3. Hallo und Danke ..... das stimmt flexibel ist die Variante, und finaziell kann ich ein Vollzeitstudium eh nicht wuppen, war ein Grund warum ich damals aufgegeben habe, hatte nebenbei mehr gearbeitet als in den Vorlesungen zu sitzen. die FH Köthen ist meines erachtens die einzige FH die Verfahrenstechnik auf Fernschulbasis anbietet..... lasse mich aber genre eines besseren belehren, vieleicht gibt es eine die "dichter" dran ist..... laut Google gibt es leider keine anderen ..... Danke und viele grüße Lutz
  4. Moin, falls Ihr euch eingeschrieben habt, wäre es richtig nett, wenn Ihr Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen mal schildern würdet. DANKE und viele Grüße.......
  5. Moin, schon mal vielen Dank das hier Jemand Tips einstellt, leider habe ich dach Gefühl, das es hier nicht viele mit Erfahrungen von der FH Köthen gibt. Ich kämpfe immer noch mit mir mich dort einzuschreiben: -> Ich wohne im Norden, arbeite im Schichtdienst und habe Familie mit zwei Jungs (beide 7 Jahre)... sind glaube ich nicht die besten Vorraussetzungen für ein Fernstudium. -> Vorteile habe 3 Semester Verfahrenstechnik in Hamburg Bergedorf ( 1996 - 1998) hinter mir..... Auf jeden Fall suche ich Mitstreiter, die entwerder zum SS2011 oder eher zum WS2011 sich auch einschreiben wollen. und vieleicht auch aus meiner "Ecke" kommen, - wünschenswert aber keine Vorraussetzung Über mehr Info bzw. Erfahrungen an der FH Köthen im Bereich Verfahrenstechnik wäre ich daher Dankbar.... viele Grüße ........
×
×
  • Neu erstellen...