Springe zum Inhalt

Grendelsys

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Grendelsys

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Hallo! Nach langer Abwesenheit melde ich mal wiede zu Wort in diesem Thema. Ich bin AUSSCHLIESSLICH an objektiver Diskussion interessiert und trage gerne zur Diskussion bei. Weiter habe ich auch recherchiert, da das Thema meiner Ansicht nach wirklich interessant ist (wie die Zypernfrage generell - nicht nur in Sachen Bildung). Derzeit steht wohl objektiv fest: - Die Anerkennung der hier bekannten (nord-) zypriotischen Unis steht wohl ausser Frage - fraglich ist die Führungsweise der Grade in einigen Bundesländern, die Nordzypern anders bewerten als Südzypern (siehe anabin.de, UK Naric, Austria Naric, Schweiz CHRUS, Handbuch der weltweit gelisteten Universitäten der UNESCO) - Rechtlich ist Gesamt - Zypern seit 2004 (insgesamt) EU - Mitglied, faktisch ist nur der Süden von der EU - Verwaltung umfasst (der Norden ist also "nicht Teil der Türkei") - objektiv lt. Bescheinigung der Universitäten werden die verliehenen Grade dort vor Ort auch als "Dr." geführt - das letzte Statement der ZAB per email an mich lautete: "Wenden Sie sich bitte an die völkerrechtliche Abteilung des Aussenministeriums" (...Danke für diese "hilfe"). Eine interessante Einschätzung der Lage findet man (öffentlich) unter dem Link: http://www.frag-einen-anwalt.de/Studium-in-Nordzypern-Titelfuehrung-in-Deutschland-__f122570.html Ich muss für mich persönlich sagen, dass ich meine Vorbehalte etwas zurückgestellt habe, seit dem ich gesehen habe, dass die Universitäten auf der UNESCO - Liste stehen (die wird nur von Staatsministieren beliefert) und weil ich der Meinung bin, dass sich auf absehbare Zeit eine Lösung der Sachlage einstellen wird und man dann "so oder so" einen EU - Grad absolviert. Allen Diskutanten ein frohes Osterfest. Grendelsys
  2. Lieber Moppel und Manni, sehen Sie sich den folgenden offiziellen Link der Republik Zypern an und überlegen Sie es sich nocheinmal, ob Sie an einer illegalen "Universität" studieren wollen! http://www.mfa.gov.cy/mfa/mfa2006.nsf/0/632D3EF2D186156CC22571BC0033E0A0?OpenDocument Hier ist jeder Euro (man halte sich vor Augen, dass in Nordzypern noch mit Türkischen Lira gezahlt wird!!) sicherlich in den Sang gesetzt... GK
×
×
  • Neu erstellen...