Springe zum Inhalt

mathy12

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über mathy12

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    Facility Management
  1. So Kompetenzcheck erledigt. Unterlagen geschickt. Jetzt einfach abwarten... Bin mal gespannt wie langs dauert.
  2. So ich hab jetzt auch die Einladung zum Kompetenzcheck erhalten. Werde mich da mal am Samstag dran versuchen. Eine Möglichkeit sich vorzubereiten gibts nicht, oder? Hoffe das es keine technischen Probleme gibt. Jetzt gilts erstmal noch von meinem alten Arbeitgeber eine Bescheinigung über die Berufstätigkeit von 24 Monaten innerhalb der nächsten Woche zu bekommen. Verdammt, da hätte ich echt früher dran denken können...
  3. Ich werde mich auch bewerben. Hat man erfagrungsgemäß einen Vorteil wenn man sich frühzeitig in der Bewerbungsphase bewirbt? Ich wollte (vor allem wegen dem Schreiben vom Chef) bis nach Weihnachten warten. Seht ihr da ein Problem drin? Gruß Stefan
  4. Also ich habe gerade mal die Richtlinien zur Förderung beruflich Begabter während eines Hochschulstudiums durchflogen. Ich habs so verstanden, dass wenn es eine Regelstudienzeit gibt diese als Förderungszeitraum gilt. Aber grundsätzlich reicht mir das ja aus. Bei der HFH hab ich m.E. nach sowieso die kostenfreie Möglichkeit von 3 weiteren Semester. Oder? Das mit der Verpflichtung das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen habe ich nicht entdeckt. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
  5. Das ist natürlich dann wirklich eine enorme Erleichterung mit der Förderung. Muss man dieses Stipendium dann jährlich neu beantragen oder gilt das für die Gesamtmaßnahme? Dann heißts jetzt den Fantasien freien Lauf zu lassen und mir und meinem Chef ein Empfehlungsschreiben aus den Fingern saugen:)
  6. Vielen Dank für die echt brauchbaren Antworten. Ich werde dann mal mit meinem Chef sprechen und mir anschließend die Tipps von Herrn Winter anhören. Es geht ja dann nächste Woche wieder los mit dem Auswahlverfahren. Darf man fragen ob ihr die volle Förderung von 1700 € bekommt oder ob diese Summe nur die unerreichbare theoretische Höchstgrenze angibt.
  7. Danke dir für die schnelle Antwort. Da ich ein recht freundschaftliches Verhältnis zu meinem Chef habe wirds dann wohl so aussehen, dass ich was aufsetze und er unterschreibts. Aber was sollte drin stehen? Übertreibungen sind wohl zu vermeiden... Mist, hätte ich damals im Wahlpflichtfach Französisch bissl besser aufgepasst hätts schon reichen können :-)
  8. Hi! Weiß jemand ob die das mit dem Notenschnitt wirklich radikal ernst nehmen oder obs 2,0 auch tut? 2,0 ist nämlich die Durchschnittsnote meines Technikerzeugnisses. Oder muss ich nun wirklich meinen Chef nerven das der mir irgendeinen "Schmarrn" aufsetzt? ;-) Hätte Interesse am Studiengang Facility Management. Viele Grüße Stefan
×
×
  • Neu erstellen...