Springe zum Inhalt

Hanna01

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Hanna01

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    ILS
  • Studiengang
    BWL geprüfter Betriebswirt
  • Wohnort
    Quedlinburg
  1. ich hoffe du kannst das chaos entziffern links steht 652 Abschreibung a. Sachanlagen und 288 Kasse, auf der rechten seite kommen dann 084 Fuhrpark ( 2x) dann 543sonstige betriebliche Erträge und 480 Ust
  2. Hallo Lefleur, vielen DANK schon mal für Deine schnelle Antwort und Dein Hilfe Angebot. Ich bin mit der Arbeit soweit durch ( ich hoffe das sie richtig ist), aber die Nummer 17 verstehe ich nicht, das mit dem Buchwert und der Abschreibung das war in der letzten Arbeit schon nicht so mein Fall. Buche ich den Verkaufswert plus MwSt in die Kasse oder muss ich den Rest ins GuV buchen? Mein erster Gedanke war. Kasse 7140,00 an Abschreibung auf Sachanlagen 6000,00--------------- ------------------UmsT 1140,00--------------------------------- Dann bleiben zum Buchwert 1260,00 über, die dann ins GuV?? was passiert dann mit der Restsumme ich bedanke mich schon mal im voraus
  3. Hallöle an alle, bin jetzt auch neu hier, habe auf den anderen Seiten erfahren, das nicht mein Rechner defekt ist, sondern study-board seine Seite nicht mehr zu Verfügung stellt. Mir jedenfalls Also warum auch immer, das mit den Seiten aufrufen klappt bei mir nicht. Jetzt aber zu meinem Hauptanliegen. Ich schreibe gerade an der BIL02-XX5-A09 und hänge voll an zwei Aufgaben fest. An der 17 und der 25 Frage 17 habe ich das mit dem Buchwert und der bisherigen Abschreibung nicht begriffen und bei 25 versage ich völlig.
×
×
  • Neu erstellen...