Zum Inhalt springen

Thomas83

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Thomas83

  1. vor 3 Minuten schrieb MartinGS:

    Im UK gibt es ein breites Angebot an postgradualen Studiengängen zu wissenschaftlicher und akademischer Praxis (sog. Academic Practice), wovon bspw. die Uni Liverpool vom PGCert bis zum Master ein modulares Curriculum anbietet. Neben Forschungsmethoden werden hier auch Lehre, Methodik, Didaktik und Wissenschaftsmanagement ausgebildet - falls dies für Dich von Relevanz ist.

    Abschlüsse, die sich ausschließlich mit Forschungsmethoden auseinandersetzen, sind dir im Angelsächsischen bekannten PGCert in Research Methods, die jedoch meistens nicht separat, sondern als Teil eines Promotionsverfahrens angeboten werden

    Cool. Das schaue ich mir mal an. Bin bereits Alumnus der UoL. Danke!

  2. Hallo,

     

    ich suche einen Master als Fernstudium oder berufsbegleitendes Präsenzstudium, das sich intensiv mit Forschungsmethoden (qualitativer und/oder quantitativer Natur) auseinander setzt. Gerne aber nicht notwendiger Weise aus dem Bereich Gesundheitswissenschaften. 

    Kennt jemand ein solches Angebot? Bitte keine Studiengänge vorschlagen, die ein oder zwei Module Forschungsmethoden beinhalten.

     

    Viele Grüße

    Thomas 

  3. Hallo,

     

    ich bin auf der Suche nach einem Hochschulzertifikat in der Fernlehre im Bereich Forschungsmethoden/ Empirische Methoden gerne im Bereich der Gesundheitswissenschaften/PH, aber auch genrealistischer Natur.

     

    Kennt da jemand was? Auf Deutsch oder Englisch?

     

    Viele Grüße
    Thomas

  4. Liebe Fernstudis-Gemeinde,

     

    Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Masters und da mir das wissenschaftliche Arbeiten Freude bereitet möchte ich gerne weiter machen. Neben der Option als Wissenschaftlicher Mitarbeiter oder externer Prominent an eine deute Uni zu gehen möchte ich auch mal die Möglichkeiten einer "Fernpromotion" prüfen. Mir geht es dabei nicht um die "Art der Titelführung" sondern ich will wissenschaftliches Arbeiten wirklich lernen, und bin dafür auch bereit einen etwas steinigeren Weg einzuschlagen. Leider bin ich dabei etwas preissensibel, und mehr als 400 EUR im Monat sind aktuell nicht drin. Die Promotion müsste in deutscher oder englischer Sprache möglich sein und darf gerne Präsenzphasen beinhalten. Themenbereich wäre Management (im Gesundheitswesen), Personalwirtschaft und/oder Public Health/Gesundheitswissenschaften. Aufgrund der wissenschaftlichen Orientierung sollte es ein PhD sein und kein DBA. 

     

    Welche Anbieter sind euch hierbei bekannt? Schon jemand Erfahrung mit einer entsprechenden Hochschule gemacht?

    Ich freue mich auf Euer Wissen und die Diskussion.

    Viele Grüße
    Thomas 

×
  • Neu erstellen...