Springe zum Inhalt

kramor

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über kramor

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey. Kann mir vielleicht ein WBH-Fernstudent sagen, ob man alle Prüfungen eines Semesters bestanden haben muss um die Prüfungen des nächsten Semesters ablegen zu können. Oder ist man in diesem Punkt auch flexibel und kann sich z.B. "unangenehme" Klausuren aufschieben. Gruß kramor
  2. Hoffentlich bevorzugt meine Fernhochschule das auch, da ich auch lieber Arbeiten mit dem PC anfertige. ;-) Ich möchte es mal etwas konkretisieren: Wie sieht es bei der Wilhelm Büchner Hochschule aus?
  3. Guten Morgen! Für wie wichtig erachtet ihr einen Scanner bei einem Fernstudium? Für Aufgaben einsenden etc. Danke kramor
  4. Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und meine Fragen noch hier dazu packen. Der Thread ist schon etwas älter und die Regelstudienzeit beträgt derzeit nur noch 3 Jahre. Ich möchte gerne mit der Bahn anreisen und habe etwa 230 km Fahrtweg. Kann mich jedoch nicht zwischen der BC 25 oder BC 50 entscheiden. Sind die Angaben von Stonie mit rund 29 Tage während der gesamten Studienzeit noch aktuell?
  5. Guten Abend! mein Studium beginnt bald und ich möchte schon im vorhinein ein Chaos in meinen Studiummaterialien vermeiden. Deshalb mache ich mir jetzt schon Gedanken über die Ablage der Unterlagen. Der Stoff wird ja meist in kleinen Heften vermittelt, ist es da überhaupt sinnvoll mit Ordnern zu arbeiten? Ich habe mir schon im Thread "Sinnlosaktion - zeigt euer "Studiumsregal" umgeschaut, aber i-wie noch nicht das passende gefunden. Im Anhang habe ich mal ein Bild von meinem Schrank. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? In dem offenen Schrank möchte ich gerne externe Fachliteratur (Bücher etc. ) verstauen. Gruß kramor
  6. Hallo! Ich habe dieses Jahr mein Fachabitur im Bereich Wirtschaftsinformatik absolviert. Durch die fachbezogene Hochschulreife (Ø 2,1) kann ich allerdings nicht an einer Universität studieren. Dort wurde mir gesagt, dass die einzige Möglichkeit ein 2-3 semestriges Grundstudium sei. Besteht die Möglichkeit ein solches per Fernstudium zu machen? Gruß kramor
  7. Ja, aber in wie weit unterscheiden sie sich nun? Ich bin aber WBH interessiert und die bietet mir diese 3 Möglichkeiten. Wird die Regelstudienzeit nur bei einem Vollzeitstudium eingehalten?
  8. Guten Abend! Könnt Ihr mir bitte sagen inwiefern sich ein Vollzeit-, Teilzeit- , und berufsbegleitendes Studium voneinander unterscheiden? Sieht man auf dem Abschlusszeugnis in welcher "Form" man den Abschluss erlangt hat? Gruß kramor
  9. Ich nutze auch standardmäßig den Firefox Browser. Jedoch habe ich bei PDF-Dokumenten ewige Ladezeiten, dass geht mit meinem Ersatzbrowser (Chrome) viel schneller.
  10. kramor

    Fotos!

    Bin am selben Studiengang interessiert, da kommt ja einiges auf mich zu. =P
  11. Hallo! Hat die Wilhelm Büchner Hochschule dieses Jahr auch ein Tag der offenen Tür geplant? Gruß kramor
  12. Vorbildliche Leistung, gratuliere Dir. Wie kannst Du das bei dieser Skalierung erkennen?
  13. Gibt es Mündliche Prüfungen an der Büchner Hochschule? Falls ja, wie laufen diese ab?
  14. und wie viele Klausuren gibt es pro Semester etwa? Wird jedes Modul mit einer Klausur geprüft?
×
×
  • Neu erstellen...