Springe zum Inhalt

ReiseStudentin

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über ReiseStudentin

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm- Büchner- Hochschule
  • Studiengang
    Energiewirtschaft und -management
  1. Keine Angst, ich habe mir das über 1 Jahr lang überlegt und abgewogen. Es war auch gar nicht meine Frage, ob ich beides schaffe oder nicht etc. Meine Frage ist lediglich: "Jetzt frage ich mich, ob ich auch während einer Berufsausbildung mein Fernstudium bei der WBH steuerlich absetzen kann." Vielen Dank!
  2. Momentan arbeite ich im Ausland mit vielen Geschäftsreisen. Das wird mir ein wenig zuviel, zumal Bezahlung schlecht. Also will ich eine Ausbildung machen, die zu meinem Fernstudium passt. Denn ich habe bisher keinen staatlich anerkannten Abschluss - das wurde mir schon häufig von potenziellen Arbeitgebern vorgehalten.
  3. Hallo an alle, ich überlege, in ein paar Monaten eine Berufsausbildung neben meinem Fernstudium zu machen. Jetzt frage ich mich, ob ich auch während einer Berufsausbildung mein Fernstudium bei der WBH steuerlich absetzen kann. Kennt Ihr Euch damit aus? Vielen Dank!
  4. Hallo Flakko!! Ich will im August beginnen, der Beginn für mich soll kurz vor der Einführungsveranstaltung sein.
  5. Hallo alle Ich wollte fragen, wer bald das Studium für Energiewirtschaft & -management beginnt? Dann könnten wir schon einmal Erwartungen, Erfahrungen austauschen und vielleicht sogar ein Treffen kurz vor der Einführungsveranstaltung ausmachen! Viele Grüße!!
  6. Übrigens kann man die Prüfungen auch im Ausland aus schreiben, zum Beispiel am Goethe Institut, wenn man das vorher mit dem Prüfungsamt und dem G.I. abklärt.
  7. Ich bin neu hier und möchte jeden ermutigen, neue Wege einzuschlagen, auch, wenn es negative Kritik von anderen hageln könnte. Ich bin Mitte 20, arbeite im Ausland und habe bisher keine anerkannte Berufsausbildung. Da ich meinen Job hier jedoch nicht aufgeben möchte, will ich ein Fernstudium nebenbei machen. Ich habe keine Probleme damit, mich vor späteren Arbeitgebern erklären zu müssen. Denn ich denke, Job und Studium verbinden zu können ist generall schon einmal ein großes Plus. Egal, wie alt man ist. Vor allem, wenn man schnell Kontakte knüpfen kann und flexibel sein will, ist ein Fernstudium in Ordnung. Kontakte findet man überall auf der Welt, und Flexibilität wird immer wichtiger. Also, folgt Euren Träumen und lasst Euch nicht einschüchtern!
×
×
  • Neu erstellen...