Zum Inhalt springen

Konfu

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Konfu

  1. das sind alles Gründe die ich nachvollziehen kann, aber wozu soll ein Meister oder Techniker die jetzt gleichwertig mit dem Bachlor sind noch das Studium machen. Sie können ja gleich den Master machen alles andere ist verlorene Zeit, wenn man es überspitzt sieht.

    Ich fühle mich im moment ein wenig verar...,

  2. Hallo Frau Kanzler,

    es geht mir nicht alleine ums Geld, natürlich kann/soll ein Meister in gewissen Fällen mehr Geld verdienen wie ein Bachelor.

    Es geht mir Hauptsächlich um die Gleichwertigkeit, ich denke ein Bachelor ist vom Bildungsstand höher anzusiedeln als ein Meister.

    Ich bin im moment Techniker, Arbeite als Projektmanager im Sondermaschinenbau.

    Würde also heißen wenn der Meister gleichwertig mit dem Bachelor ist, müsste es der Techniker auch sein und somit brauche ich das Fernstudium zum Bachelor nicht mehr, da es für mich kein höher angesehenden Abschluß bedeutet.

    Wenn wir das mal ein wenig weiter spinnen, könnte ich Theoretisch als Meister dirket den Master machen (weil gleichwertig).

    Gruß

    Konfu

  3. Hallo zusammen,

    heute wurde der Bachelor und der Meister als gleichwertiger Abschluss eingestuft.

    Was haltet Ihr davon???

    Mich persönlich macht dieser Umstand ein wenig sauer:sneaky2:

    In naher Zukunft wird man als Bachelor nicht besser Bezahlt werden als ein Meister und diese "Gleichwertigkeit" schmälert die Akademsiche Ausbildung.

    Gruß

    Konfu

×
  • Neu erstellen...